Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11-03-2009, 20:32
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Zitat von RangerOfDead Beitrag anzeigen
Ich stell mir die gleiche Frage wie immer,
WIE kann es sein das ein 17jähriger eine Waffe sowie Munition dafür besitzt?
Klar Ausrede Nummer 1 is wieder "Ja die hat ja den Eltern gehört", aber dann haben die doch dafür zusorgen dass eben jene Waffe nicht in die Finger von Minderjährigen gelangen kann, aber die Schuld geht ja eh wieder in Richtung Gamerszene, weil wir ja so böße sind und ohne mit der Wimper zu zucken zwischen Realität und Virtualität entscheiden können, weil wir ohne mit der Wimper zu zucken Pixel vernichten UND weil es uns Spaß macht eben jenes zutun

Aso, du vernichtest Pixel? Und ich dachte immer die Pixel verändern sich nur und ergeben dann ein anderes Bild *gg*.

Die Waffe hätte der Jugendliche eigentlich nicht haben dürfen, da hast du schon recht. Die Wurzel allen übels ist aber nicht das es diese Waffe überhaupt gibt sondern der Grund warum dieser Junge täter überhaupt auf die Idee kommt diese zu nehmen und damit in der Schule auf andere zu schießen. Mein Großvater war Gendarm (so hieß die Polizei früher bei uns) und hatte auch die Dienstwaffe, obwohl er schon in Pension war, zuhause. Erst nach dem er verstorben ist, hat mein Vater sie zur Polizeistelle gebracht, weil er sie nicht haben wollte und es dann auch illegaler Waffenbesitz gewesen wäre. Ich wäre im jungendlichen Alter auf alle Fälle nie auf die Idee gekommen diese Waffe zu entwenden und damit auf jemanden zu schießen obwohl da Munition auch vorhanden gewesen wäre und ich wusste wo diese sich befindet und das ist der grundlegende Unterschied zwischen Menschen die dem "Durchschnitt entsprechen" (vor dem Wort Normal hüte ich mich, weil was is heute noch "Normal") und jenen Jugendlichen die diese Amokläufe begangen haben. Da muss im privaten Umfeld, bei der Erziehung ect. was schief gelaufen sein.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (11-03-2009 um 20:36 Uhr).
Mit Zitat antworten