Einzelnen Beitrag anzeigen
  #649  
Alt 13-02-2009, 20:58
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wenn du über die ersten 50 Seiten mit gefühlten 10.000 Namen hinweg bist liest sich das Silmarillion einigermaßen entspannt
Kann aber auch sein, dass du die ersten 50 Seiten öfters lesen musst - wenn du sie im ersten Versuch zu schnell liest und dir die Namen und Verknüpfungen nicht einigermaßen einprägst

Ich werde morgen (vermutlich, Bestellung bei Amazon ist heute raus)
'Oberrat Brack - Armes Deutschland'
erhalten.

Hier die Beschreibung von Amazon:
Zitat:
In Berlin werden alle sechs Abgeordneten eines Wehr-Unterausschusses ermordet. Der zwangsemeritierte Kriminal-Oberrat Justus Brack, der von einem nur noch im Hintergrund agierenden Politiker zu potentiell staatsgefährdenden Taten gerufen wird, soll die Morde eigenständig in Konkurrenz zum BKA aufklären. Das Ergebnis ist völlig unglaubwürdig und doch gleichzeitig absolut erschreckend. Während der Ermittlungen taucht Brack in die bundesdeutsche Realität außerhalb der Hochglanzmedien ein. Deutschland wird gegen den Strich gebürstet. Ein ziemlich deutscher Roman.
Dazu noch eine Kundenrezension
Zitat:
Kann man etwas Besseres über ein Buch schreiben als "ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen?" Bei Oberrat Brack ging es mir so.
Es ist ein Buch der erfüllten Erwartungen. Wer einen Krimi erwartet, findet eine intelligent gestrickte Story vor. Wer eine satirische Abrechnung mit der aktuellen Politik erwartet. Hier ist sie. Und wer eine liebevolle und zugleich humoristische Schilderung des Berliner Milieus abseits der Hochglanzfassaden erwartet, wird ebenfalls nicht enttäuscht sein.
Der Roman steckt voller bösartigem, politisch inkorrektem Humor und ist zugleich spannend geschrieben. Den Leser erwarten fast pausenlose Attacken auf seine Lachmuskeln und auf seinen Verstand, wobei der bissige Humor des Autors schon ein gewisses Maß an Verstand voraussetzt.
Für mich ist dieses Buch ein Meilenstein der gepflegten und intelligenten political incorrectness".
Ich freu mich drauf
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten