Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 03-09-2008, 14:48
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Ja gut, so übel ist die Karte nun auch nicht. Ich zocke ansich kaum ganz neue Spiele, die meisten haben schon ein par Jährchen oder mehr auf dem Buckel. Von daher benötige ich in der Regel auch keine High-End Grafikkarte. Geht halt jetzt nur um RA 3, denn das ist halt ein C&C und das wäre mal ein aktuelles Game, was ich schon gerne zum Release hätte. Und da würde ich dann eben schon gerne auf ganz guten Details spielen, ultra high muss ja nicht sein, aber mindestens medium oder high wären schon schön.

Ich war nun hier nochmal in der Umgebung in diversen Läden unterwegs. Da ich auf dem Land wohne ist die Auswahl an Shops mit Graffikkarten eher begrenzt. In einem Laden hatten sie sogar nur 2 verschiedende und was schnelleres als die 8600 GT hatten die gar nicht auf Lager.

Media Markt haben wir in der Nähe auch einen. War ich mal drin, totaler Wucher unter 185 Euro nix zu haben und für ne 8800 GT wollten die 200 Euro.

Hab zwar noch nen Laden gefunden, nen ganz kleinen mit ganz passabler Auswahl. Aber da hab ich auch gleich ne Frage zu:
Mein Netzteil hat leider nen Satz anbei stehen und zwar: "Total output continuous shall not exceed 350 Watts".
Also das heißt für mich doch mehr als 350 Watt dürfen da nicht beansprucht werden, sonst gehts kaputt. Ist also n eher schwaches Teil nehm ich mal an.

Meine Frage ist nun folgende: Kann ich mit dem Netzteil überhaupt irgend ne schnellere Karte als die 8600 GT betreiben. Denn die kommt ja noch ohne Extra-Stromanschluss fürs Netzteil aus. Aber ich denke ab 8800 aufwärts wirds nicht mehr ohne Netzteilstromanschluss gehen oder? Und da wird man dann mindestens ein 500 Watt Netzteil brauchen oder?
Könnt ihr mich bitte aufklären? Wäre euch sehr dankbar, da ich heute Abend nochmal das Computer-Geschäft aufsuchen wollte.
Ach ja PCI-E wäre der Steckplatz für die Graka.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten