Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 06-08-2008, 21:32
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Also nachdem ich endlich mal den Sandbox Modus gestartet bekommen hab will ich mich mal zu den Allierten auslassen.

Zugegeben im frühen Spiel sind die Allierten nicht gerade die stärkste und schnellste Fraktion, vor allem da ihnen eine 2. Bauleiste fehlt und weil die Vergrößerung des Baurradius aufwendig ist, aber wenn sie erst einmal Fuß gefasst haben können sie doch auch einiges bieten.
Einige Einheiten sind mir besonders positiv aufgefallen.

1. Der Peacekeeper hat durch seine Schrotflinte und seinen Schild einen erheblich vorteil gegen anderer leicht Infanterie.

2. Die Athena Cannon (?) hat eine ordentliche Reichweite und die Spezialfähigkeit (Schutzschild) kann sehr nützlich sein.

3. Der Kryocopter kann in kleinen Gruppen ganze Panzerverbände aufhalten und sie für andere Einheiten zu leichten Zielen machen.

4. Der Century Bomber kann nicht nur ordentlich Schaden anrichten sondern auch jeweils 10 Infanteristen aufnehmen und überall absetzen was doch enorme Möglichkeiten bietet (*hust* Ingeneur Rush *hust*).

5. Der Assault Destroyer ist zwar alleine recht nutzlos, aber in Gruppen von 3 Einheiten haben sie plötzlich doch eine ganze Menge Feuerkraft.

Enttäuscht bin ich vom Miragepanzer, da er nichts mehr gegen Infanterie ausrichten kann) und vom Delfin, dessen Schlagkraft scheinbar lachhaft ist.

Die Chrono- und Kryotechnologien der Allierten bieten doch vor allem im late-game viele Möglichkeiten und ich bin überzeugt, dass die Allierten besser sind als oft behauptet wird.


Abschließend habe ich nur noch eine Frage ^^

___________________________________________________________
Muss mich korrigieren. Der Assault Destroyer ist fürn A****. Die allierte Marine allgemein ist lachhaft. Sobald man mit Akulas oder Shoguns konfrontiert ist kann man als Allierte gar nix mehr reißen. Die Delfine streicheln die Gegner offenbar nur, die Hydrofols bringen im Seekrieg auch nix und die Kampfkraft des Assault Destroyers reicht grade mal um Stingray platt zu machen. Nur den Flugzeugträger kann man bedingt einsetzen... Ich weiß nicht wie EA sich das denkt, aber in nem Spiel mit starkem Focus auf Naval Warfare können die Allies mit den Russen und Japanern einfach nicht mithalten.

Geändert von bombspy (06-08-2008 um 21:32 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten