Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 04-04-2008, 12:12
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
T1 endet mit dem bau und erhalt des Radars und fängt mit Infanterie an.
Der Zeitfaktor um den Krisenbereich zu überstehen liegt bei etwa 1:24 min.
Mit jeder weiteren Sekunde wird Steel Talon ab da an stärker wenn vernüftig aufgebaut.

Ein Infanterie rush ist schon ab 40 Sekunden am rollen.
Je nach größe der Map gilt es also eine Zeitspanne von 44 Sekunden gut zu überstehen. Hier wird auch direkt wieder klar wie wichtig Scouten ist.
Tank vs Tank ist der Zeitfaktor minimal und nur weil die Titans langsamer sind heißt es ja nicht das sie nicht zurück schießen können um sich gegen Preds und Scorps zu wehren.

Doch nach meiner Erfahrung und den Veränderungen der Einheiten sehe ich hier die viel größere Gefahr in Orcan und Sturmreitern, welche erst ab T2 kommen. Alles andere ist relativ und bleibt eine frage des Mircomangment. Scrops und Preds, sowie Seeker können gefährlich werden, müssens aber nicht. Die Titans können durchaus, wie gesagt, auch zurück Schießen und sind nicht darauf angewiesen etwas zu zertreten. Wer hier sein MRT gut einsetzt kann viele verluste ausgleichen. Wenn man sich dazu noch anschaut wie schnell die Wolverines Infanterie weg holzen und die Tatsache bedenkt das Def. meist sehr teuer ist und leicht zu umgehen, dem wird auffallen das wirklich nur Lufteinheiten ein direkte und ernst zu nehmende Bedrohung darstellen.

Schlussendlich bleib die Frage, sind die Talons zu stark? Nein keines wegs aber rum schwächeln tun sie auch nicht. Aber man sollte sich das ganze einfach nochmal in ein paar Wochen anschauen wenn mehr spiele gemacht wurden oder sogar wenn der erste Patch draußen ist. Bisher liegt es einfach an der gewöhnungsphase das einige dinge zu stark und andere zu Schwach wirken.


Als 2 vs 2 Team kann ich mir aber gut Steel Talons und Kanes Jünger vorstellen. Auf seiten der Jünger hat man halt das besagte Tarnfeld sowie Magnet Mine und vor allem viel EMP, was es den Talons erleichtert durch zu marschieren und auf Talon seite eben die bereits oft erwähnten Einheiten.


Muss mal schauen das ich Zeit finde, vielleicht kann man da einige Spiele in der Combo angehen und ein paar interessante Replays darauß ziehen. Irgendwer lust und Zeit dafür? Ich kann beides Spielen, ziehe aber die Jünger vor.
__________________


Mit Zitat antworten