Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 13-07-2007, 12:33
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Unbestritten ist der Kampf gegen Cheater schwer und nicht leicht zu gewinnen aber Fakt ist doch eben, dass Tiberium Wars laut Expertenmeinung (z.B. MyersGer) ähnlich anfällig ist wie Generals
Klar, ist ja auch der gleiche Engine, kann man nicht in fünf umdrehen. Aber dafür gibt's auch eine Lösung.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
...da sollte auch das ganze Team dran sitzen und nicht nur ein Teil...
Ein Team fängt an als ein oder zwei, wächst zu manchmal mehrere Hunderte, und schrumpft dann wieder, so ist der natür des Spielentwicklung. Reality check required. Die eigentliche Frage für uns ist, wie bekommen wir der Support wir *brauchen*? Durch asoziale und schlecht informierte Angriffe, oder durch ein vernünftige Dialog?

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Der Client ist also ein Feature des Addons?
Habe ich nict gesagt.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Aktuell zocken je nach Uhrzeit zwischen 300 und 1000 Leute gleichzeitig online. Das ist extrem wenig. Vor allem Dingen heißt das auch, dass sich wohl kaum Leute für das Zuschauen bei großen TW Turnieren finden würden.
Bei der ESL gibt es momentan mehr TW-Spiele als Craft.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
TW hat durchaus gute Ansätze aber es reicht eben noch nicht.
Wenn es keine Fortschritte über Generals und SUM II gegeben hätte, dann wäre ich auch deprimiert; aber hat es schon gegeben, und ziemlich viel; sieht man auch in die Verkaufszahlen. Außer die 250 aktive Leute hier gibt es ja ein weitere 224.750 deutsche Kunden, was schon nach vier Monate mehr ist als Lebenszeit für Generals.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Ich mache keinem persönlich Vorwürfe, schon alleine weil mir dazu der Einblick in EA-interne Strukturen fehlt.
Es hat nichts mit Strukturen zu tun. EA Deutschland und EALA gibt Dir persönlich ein direkten Draht zum Studio; mehrere Leute hier haben persönlich das Team getroffen, Bier mit Apoc und Co. getrunken, und die mit Fragen durchgelöchert. Ich kenne *kein* andere Studio wo Kommunikation mit und Zugang zum Studio besser ist, kein.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
...die Mitarbeiter immer wieder gute Ideen haben aber diese dann vom Management abgelehnt werden, da der Kostenfaktor größer als der Nutzenfaktor erscheint.
Falsch, meisten Probleme sind technisch.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Ich denke aber eben das die Mitarbeiter nicht immer so dürfen wie sie gerne würden und daher wenig Support leisten können.
Sehe oben.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Was ich im Großen und Ganzen kritisiere ist die Philosophie EAs, die nach Außen vermittelt wird. Dieses lautet: Spiel raus, ein wenig patchen, nächstes Spiel rausbringen.
Das ist keineswegs von EA vermittelt, dass ist ein populäre Fanboy-Eindruck, der immer wieder wiederholt ist, und in keinster Weise passt zu die Bemühungen oder Leistung von individuelle Teams oder Statements von Management, besonders in letzter Zeit.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Übrigens frage ich mich warum EA seine Mitarbeiter nicht dafür bezahlt sich im Ausland bei den Fans blicken zu lassen?
Reise und alles ist natürlich bezahlt; es gibt aber keine feste Arbeitszeiten, oder Bezahlung für Wochenende, Abends usw.; welche Publisher hat bisher die Fans eingeladen direkt mit die Entwickler zu plaudern und danach mit den persönlich zu feiern? Das kommt durch der persönliche Engagement und Begeisterung von die Macher. Aber ein Ding verspreche ich Dir: wenn es weitergeht mit die ganze Lügengeschwätz, dann habe ich auch persönlich kein Bock mein Abends, Nächte und Wochenenden weg von meine Familie zu verbringen.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Und hier landet man wieder bei der Philosophie von EA, die offensichtlich solche Besuche bei der GC oder CnCCon nicht vorsieht.
Vollig falsch. EA-Management sieht es gerne, und bezahlt viel Geld für Reisen und Spesen; EA kann aber nicht ihre Mitarbeiter verpflichten so was zu machen. Frag mal ein deutsche Autoentwickler ob er seine Wochenende für Autofans aufgeben möchte; dann hörst Du ganz schnell von der Gewerkschaft...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk