Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 13-07-2007, 10:54
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Ich glaube es unterschätz war, wie viel härter C&C angegriffen würde als SUM; dass eigene "Löcher" gestopft war, bedeutet lange nicht dass alle zu sind. Da steht ja nicht alle Tools. Der Kampf gegen Cheatentwickler ist einfach unheimlich schwierig, wegen der kriminelle Energie, Schnelligkeit und Flexibilität die Machers. Es hilft ja auch nicht dass jeder Fanboy EA für alle Probleme die Welt verantwortlich macht, das macht es ja fast Pflicht die Spiele zu zerstören, alles was EA macht ist sowieso böse.
Unbestritten ist der Kampf gegen Cheater schwer und nicht leicht zu gewinnen aber Fakt ist doch eben, dass Tiberium Wars laut Expertenmeinung (z.B. MyersGer) ähnlich anfällig ist wie Generals und sich in den Jahren der Entwicklung nichts getan hat. Und ich denke das Tiberium Wars gerade weil es so einfach zu knacken ist sehr beliebt für Hacker ist.
Ich denke zwar du kennst diesen Thread aber ich verweise trotzdem mal drauf. Vor allem möchte ich folgende Aussagen hervorheben:
Zitat:
Zitat von MyersGer
Es ist simple Manipulation von Daten, die sich im Speicher befinden. Und was sich da von Patch zu Patch ändert ist wirklich nur die Speicheradresse. Ich habe mich über die Peinlichkeiten ja schon vor 2 Monaten ausgelassen (http://cncforen.de/showthread.php?t=71872). Es wird damit angegeben, dass man den Grafikcache verschlüsselt und die Engine super ausgereift sei. Das spricht für eindeutige Unfähigkeit. Es hat sich keiner mit dem Thema auseinader gesetzt. Es wurde bisher auch noch nicht auf konstruktive Kritik reagiert.
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Du hast das Problem nicht verstanden. Ich, jemand ohne Einblick in die Engine oder sonst irgendeine Erfahrung damit, kann Cheats nachproduzieren. EA hält es nicht für nötig, dieses Problem zu beheben. Wenn ich die Informationen bekommen kann, dann kann das auch EA.
Die Löcher sind bekannt, sie werden nur einfach ignoriert.
Ok, weiter im Text

Zitat:
Zitat von Spin
Err, woher kommen die sechs Patches, und die die folgen? Hat die Elben oder Wichtelmänner die gemacht? Und wie seiht's aus in Vergleich mit Generals und ZH? Was Balancing angeht, hast Du die 1.05 Read-Me gelesen? Entschüldigung, aber das zieht aber gar nicht.
Ich habe die Readme gelesen und sie auch ausdrücklich begrüßt. Allerdings reicht das eben noch nicht, bzw. es sind wieder neue Balancingprobleme aufgetreten. 1.6 ist ja mehr oder weniger ein Patch der erstmal die Fehler von 1.5 ausbügeln muss, trotz angeblich intensiven, zeitraubenden Tests. Wer nun genau die Patches programmiert weiß ich nicht aber es sind offensichtlich zu wenige. Die Aufgabe des Live-Teams habe ich außerdem anders verstanden: Hotfixes außerhalb von großen Patches, Überwachung der Ladder und wenn nötig Bannen von Accounts, das alles passiert jedoch nicht. Das man sein Spiel wenn nötig patcht verstehe ich als selbstverständlich, da sollte auch das ganze Team dran sitzen und nicht nur ein Teil.


Zitat:
Mit Battlecast ist ein TV-Programm verbunden, wir sollen demnächst mehr dazu lernen, auch für Deutschland. Das sind Marketingfragen, aber nichts zu zu tun mit der Studio, die haben geliefert was sie versprochen haben. Und der Viewertool ist ja schon da.
Maketingfragen? Der Client ist also ein Feature des Addons? Zumindest klingt das so.


Zitat:
RTS als ein Sport ist ein Ausdruck von ein ganze Reihe von Maßnahmen und Aktivitäten, inklusiv die Patches, Battlecast, C&C TV, TW in der WCG, unsere Community-Programm (Community Summits, Apocs Arbeit in der USA, unsere Wenigkeit in Deutschland). Der Kampf gegen die Cheats geht weiter, übrigens in enge Zusammenarbeit mit Gamern, auch aus Deutschland; auch wenn es schwierig ist, dann bleibt es Prio Eins, und der Team bleibt erhalten, hauptsächlich sich um Cheats und Balancing weiterhin zu kümmern.
Das mag ja alles sein und zugegeben: gegenüber Generals hat sich mit dem Clan-Support ja einiges verbessert aber insgesamt wurden durch die Probleme nach dem Release schon viel zu viele Spieler vergrault. Aktuell zocken je nach Uhrzeit zwischen 300 und 1000 Leute gleichzeitig online. Das ist extrem wenig. Vor allem Dingen heißt das auch, dass sich wohl kaum Leute für das Zuschauen bei großen TW Turnieren finden würden. Der erste Eindruck ist eben entscheidend und viele Spieler haben einen denkbar schlechten.

Zitat:
Ich glaube daran liegt mein wirkliche Problem; es geht mir um Ehrlichkeit. Es scheint mir manche hier zu geben (ich glaube übrigens nicht Dir), die einfach nur vorhaben EA schlecht zu reden, egal was gemacht wird. Wenn das Spiel und EA so schlecht ist, warum geht so viel Energie hier im Board ein, warum gehen sie nicht dahin, wo der Support perfekt ist, und alle Kommunikationen sich als 100% korrekt und rechtzeitig erwiesen?
Hier gebe ich dir recht. Es gibt eine klare Tendenz des „Schlechtredens“ in der Community und vieles positive bleibt unerwähnt. Das wäre aktuell vor allem der Singleplayer, der wirklich sehr gut geworden ist und mich als CnC-Fan glücklich gemacht hat. Auch das Spiel an sich finde ich durchaus gelungen. Was mir nun weniger gefällt sieht man ja auch in diesem Post deutlich. TW hat durchaus gute Ansätze aber es reicht eben noch nicht. Ich sehe aber zum Beispiel an mir selbst das meine Stimmung von euphorisch zu skeptisch und dann zu kritisch gewechselt ist. Das muss ja irgendeinen Grund haben. Ich und viele andere sind ja nicht am Kritisieren weil wir sonst nichts zu tun hätten.

Zitat:
Ich bin aber davon überzeugt dass jeder Beteiligte sein Bestes tut. Sonst kann ich die persönliche Einsatz von Leute wie Apoc, Amer Ajami, Apoc usw. einfach nicht erklären. Die kommen nach Leipzig, wovon der meisten unbezahlte und unsoziale Zeiten sind, die setzen sich für unsere Sichtpunkte innerhalb der Organisation ein, sie antworten Emails zu unsere Fragen und Anlegen in der Mitte des Nachts, und entschüldigen sich öffentlich für Mist der von andere gebaut war. Apoc spricht direkt und individuell mit viele Gamern, viele Wünsche der Community waren direkt umgesetzt, die deutsche Sicht ist in LA sehr gut vertreten, und die laden erheblichen Mengen von gamern nach LA, direkt an das Spiel und Balancing beteiligt zu werden.
Ich mache keinem persönlich Vorwürfe, schon alleine weil mir dazu der Einblick in EA-interne Strukturen fehlt. Ich glaube wirklich, dass die Leute sich bemühen und einsetzen. Dennoch läuft es ja nicht so wie es soll. Ich kann eigentlich nur vermuten es liegt. Ich denke mal, dass die Mitarbeiter immer wieder gute Ideen haben aber diese dann vom Management abgelehnt werden, da der Kostenfaktor größer als der Nutzenfaktor erscheint. Wie gesagt, ich kann das nur vermuten. Aber irgendwo müssen ja die Probleme herkommen.
Daher noch mal in aller Deutlichkeit: ich kritisiere keinen EA-Angestellten persönlich, ich bin überzeugt das jeder dort seinen Job pflichtbewusst erfüllt. Ich denke aber eben das die Mitarbeiter nicht immer so dürfen wie sie gerne würden und daher wenig Support leisten können. Was ich im Großen und Ganzen kritisiere ist die Philosophie EAs, die nach Außen vermittelt wird. Dieses lautet: Spiel raus, ein wenig patchen, nächstes Spiel rausbringen.
Übrigens frage ich mich warum EA seine Mitarbeiter nicht dafür bezahlt sich im Ausland bei den Fans blicken zu lassen? Ich finde es natürlich super das die Leute das machen aber eigentlich gehört das zum Job und sollte daher auch bezahlt werden. Und hier landet man wieder bei der Philosophie von EA, die offensichtlich solche Besuche bei der GC oder CnCCon nicht vorsieht. Gott sei Dank das die Mitarbeiter über den von EA gezogenen Rahmen hinausgehen und sich engagieren.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (13-07-2007 um 11:03 Uhr).