Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 09-07-2007, 09:26
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von MyersGer Beitrag anzeigen
Was mich aber ansonsten noch stört und man auf jeden Fall besser machen kann, ist diese absolut bescheidene Ladder, doofe Lobby, bescheuertes Clansystem und das Ignorieren des eSports. Mindestens diese Punkte kann man schon mal verbessern. Aber da man auch beim nächsten Teil auf GameSpy setzen wird -ich nehme das jetzt einfach mal an-, wird sich auch wieder kaum es was regen.
Was meinste warum ich sowohl das Battle.net oder aber momentan absolut das GPG Favorisiere ?
Imho ist das GPG das beste Portal von allen PC Spielen insbesondere der RTS games.

Ist es perfekt ?
Sicherlich noch nicht, aber wenn ich mir alleine die Verbesserungen des Portals seit Release im März anschaue, sieht man das man dort trotz eines Addons, riesen Balance Patches ( während denen mehrere kleine Hotfixes kamen sowohl für das Portal wie auch für das Game ) , mehreren kleineren Balance patches viel Arbeit reingesteckt wird.
Wer kennt z.B. Games, bei dem Spieleentwickler regelmässig ( eigentlich Täglich ) in den Lobbys rumhängen und mit den Leuten sprechen und die dort gewonnenen Infos auch umsetzen ?
Es wurd dort z.B. rumgemeckert das Maps ect umständlich bis gar nicht geshared werden könnten.

Was geschah ?
Man hat ins Programm eine erweiterung integriert, die es jedem Nutzer ermöglicht Filme , Programme und Maps in eine Sammelstelle zu geben so das jeder andere sie runterladen kann.

Man sucht Replays der Topspieler?
Kein Problem, dazu muss man nicht erst hoffen das sie in einem Forum hochgeladen werden wo man sich wahrscheinlich noch Registrieren muss ums downloaden zu können.
Dazu geht man einfach z.B. in der Ladder dort auf den Nick, wählt seine Replays aus und sucht sich die gewünschte zum Downloaden.
( Böse zungen mögen nun sagen "dafür muss er aber erst zustimmen das sie hochgeladen wird nach dem Spiel... bei "guten" Spielen wirds aber immer gemacht.. der eine Klick kostet dort niemanden etwas.. )

Als nächstes wurde von einigen bemängelt das man nicht genug mitkriegen würde von eSport Tunieren.

Was haben sie gemacht ?
Der Client hat nun direkt nen Tunierplaner, auf dem kann man zum einen eigene Tuniere eintragen, andererseits z.B. Offizielle Tuniere angezeigt bekommen , die Teilnehmer einsehen und und und...

Der der Cheaterbekämpfungsschutz ist kann ich hingegen nicht beurteilen
Ich hab trotz intensiver Suche "kaum" was gefunden für Supreme Commander.
Das was ich gefunden habe funzt seit 4 Versionen nicht mehr und selbst damals war n Radarhack so ziemlich das unwichtigste was man haben konnte ( Ein gebäude bauen, das relativ schnell baubar ist hat die gleiche wirkung außerdem ist die Replay böse gewesen da man dort sah dases eingesetzt wurde... hat 9 Accounts permantent bans gekostet )

Das sind wahrscheinlich alles einige der Gründe, warum das Spiel im Schnitt mehr Spieler online hat als TW... obwohl TW sicherlich 4-5mal so oft verkauft wurde und derbst gehypte wurde wie wir alle wissen.. ^^

Aber ich glaub wir schweifen hier mit dieser Diskussion so ein wenig vom eigentlichen Topic ab oder ?
Mit Zitat antworten