Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 07-07-2007, 09:01
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Schlecht für den Fahrer der dann fliegt und z.B. durch einen Österreichischen Zugführer ersetzt wird. ( Dort gibt es zur Zeit etwa 1200 Arbeitslose Zugführer die sicher recht schnell ans Ähnliche Deutsche System angelernt werden können )
Schmeisst 1000 Fahrer raus und die anderen werden auch mit weniger als 30% ( ROFL ) Arbeiten gehen.

Und gleich mal ne Frage zur "Verantwortung" die ja der Fahrer trägt...
Welche ist dies noch Großartig ?
Auf dem papier stimme ich dem sicherlich noch zu, aber egal was passiert, dem Fahrer kann man doch in eigentlich keinem Fall mehr einen Vorwurf machen
Technisch gesehen ist es angeblich nicht möglich, das 2 Züge in den gleichen Abschnitt kommen können zur gleichen Zeit.
Die Züge hier in Deutschland sind wohl so ziemlich das was man Oberste Spitzenklasse nennen kann was auch in der Verkehrssicherheit geht.
Macht der Zugführer nen Fehler fällt der Zug nicht mal eben 10km in die Tiefe wo es kein entkommen mehr gibt....
Unfälle, die z.B. durch dritte entstehen wie Fahrzeuge auf der Straße ect pp sind ebenfalls nicht "der verantwortung der Zugführer" zuzurechnen , sowas kann jedem hinz und kunz passieren.
Daher finde ich auch den Vergleich mit den Piloten oder sonstigen Berufen mehr als aberwitzig.
7% usw wie die beiden anderen Gewerkschaften fordern ok, alles andere ?
Sorry aber realtitätsfremd und in der Hinsicht kann ich die Bahn und ihre haltung verstehen.
Mit Zitat antworten