Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05-07-2007, 20:23
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von Sven
Mit anderen Worten: Du wärest für einen Streik der zB nur jeden zweiten Zug ausfallen lässt? Das wäre höchst kontraproduktiv, evtl. merkt nämlich dann der Bahnvorstand wo sie noch Züge einsparen können (Hey, hat doch auch mit der Hälfte der Züge einwandfrei funktioniert...) und so werden dann weitere Stellen abgebaut.

So ein Streik muss weh tun, sonst ist er sinnlos.
Nein, die können ja meinetwegen die Strecken für 3 oder 4 Stunden lahmlegen, was ich nur von Ihnen erwarte ist, dass jeder der darauf angewiesen ist, die Möglichkeit hat an diesem Tag dorthin zu kommen, ohne sich in ein Hotel einzumieten.


@Germane Sicher verstehe ich, dass du dich eher mit den Lokführern solidarisierst. Hätte mich auch gewundert wenn nicht , daher ist es ja ein Diskussionsthread.

Das mit der Verantwortung habe ich glaube ich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich will den Lokführern nicht die Verantwortung absprechen Sicher haben sie eine Verantwortung, die nicht als gering zu bezeichnen ist. Nur damit eine Erhöhung in diesem Maße zu fordern, schlägt jedem der eben einen Job macht, von dem auch Leben abhängen bzw. bei dem man bei der Ausübung schon aus Prinzip mit einem Bein im Knast ist, und dabei weniger verdienen mitten ins Gesicht, daher lass ich diese Argumentation nicht gelten.


Wieviele überschuldet ist, ich glaube da ist der Anteil der Fahrer nicht unbedingt so hoch. Ich würde da eher mal auf Konkursgegangene Selbstständige und Einkommenslose Haushalte tippen. Aber da hab ich wirklich keine Information zu.
Und nochmal, mich stört nicht, das gefordert wird, das Ende der Tariflaufbahn zu verlängern und somit altgedienten mehr Gehalt zukommen zu lassen. Ich gebe durchaus zu das es nicht unbedingt der Bringer ist, dass man irgendwann bei einem Gehalt von 1500€ netto festhängt und keine Chance auf Erhöhung hat. Doch das Einstiegsgehalt auf 2500€ Brutto anzuheben, ist meines Erachtens eine Forderung die völlig daneben ist.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Schaden für DB AG sehr viel geringer ist, wenn man die Pendler vorher noch zur Arbeit bringt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Schaden höher wäre, wenn sie einfach einen Tag lang nur die Fracht nicht fahren, also den Streik nicht auf den Personennahverkehr ausbreiten.

Keine Angst, ich nehm Diskussionen nicht persönlich
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten