Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05-06-2007, 00:02
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
ich würde es mal mit einem professionellen homecinnema sys versuchen!

an mein Sony/Canton system kommt kein teufel dran

Das man dir immer wieder die Grenzen aufzeigen muss...

http://www.teufel.de/de/THXsysteme

Aber dies nur am Rande.

Preis-Leistungs Technisch bekommst du von Sony oder Canton und anderen Hersteller keinerlei vergleichbare Systeme!

Eventuell wäre da noch Yamaha aber selbst diese Systeme spielen alle wieder in ganz anderen Preis Regionen. Alle guten Markenhersteller liefern gute/sehr gute Home Theater Systeme und es spielen zu viele, unterschiedliche Faktoren der persönlichen Meinung mit ein.


@Grey: Ich selbst habe auch das Teufel Concept G THX 7.1 und bin rundum zufrieden und ich stellte mir seinerzeit auch die Frage ob 5.1 oder 7.1.

Leider gibt es wirklich nicht so viele Filme die ihren Weg mit 7.1 auf die DVD schafften, jedoch sind auch viele Titel mit DTS Codierung verfügbar und spielen ihr 6.1 auf 7.1 Systemen auch sehr schön aus.

Über meine Creative 2 ZS konnte ich mir selbst den Eindruck im Vergleich zwischen 5.1 und 7.1 Ansteuerung machen und kam zur Überzeugung das 7.1 sich wirklich bei entsprechenden Filmen bezahlt macht.

Der direkte Vergleich des 7.1 Systems von Creative habe ich bei mir zu Hause noch nicht gehabt aber in einem Hifi-Geschäft in welchem beide aufgebaut waren, da der Verkäufer mir sagte das schon sehr viele Kunden nach den Pro und Contras der beiden Systeme.
Auch wenn er selbst nichts davon hat, wenn der Kunde sich für Teufel entscheidet so ist er auch von diesen etwas Überzeugter. Prinzipiell sehen aber die Fronten ähnlich verhärtet aus wie bei CPUs von Intel oder AMD.

Beide Systeme liefern für das Geld sehr gute Leistung und wie schon oben gesagt kann eigentlich nur im direkten Vergleich die persönliche Kaufentscheidung getroffen werden.

Da ich bezweifele das du einen Händler in deiner Nähe hast der beide Systeme zum Probe hören aufgebaut hat, wäre mein Rat (wenn kurzzeitig finanzierbar) beide Systeme zu bestellen und bei dir zu Hause im direkten Vergleich die Entscheidung zu treffen.

Hier eine Seite die beide Systeme verglichen hat: Creativ vs. Teufel Speziell beim Endresultat sollte die Entscheidung etwas leichter Fallen.
Weiterhin die Referenzen von Teufel: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?show=test
Von Creative habe ich keine auf deren Seite gefunden.


Aber was noch wichtig zu Wissen wäre: An welcher Soundkarte wird das zukünftige System denn seinen Dienste verrichten???
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (05-06-2007 um 00:11 Uhr).
Mit Zitat antworten