Einzelnen Beitrag anzeigen
  #336  
Alt 15-05-2007, 22:52
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Ich schätze mal, das Einzigste was dank EA übrig blieb war der Name.

Meiner Ansicht nach war das alles früher mal als gesamte Story von WWS gedacht gewesen, was sich dann aber aufgrund der Übernahme erledigt hat.

Was nun heute übrig bleibt, sind praktisch drei eigene Universen für sich: Tiberium, Alarmstufe Rot, Generals.

Warum das Ganze? Nun, EA war das mit der Story sicher zu undurchsichtig und kompliziert. Bedacht wurde eher der schnelle Einstieg für neue User gepaart mit dem "Mythos" CnC und dem Feeling. Soll heißen, es wird keine 100%ige Treue gehalten zu Daten und Vorgaben die früher einmal seitens WWS gemacht wurden und nur bei Bedarf dazu Bezug genommen. Warum Generals entstand? Einfache Überlegung: seit Ende 2001 ist in den USA für eine lange Zeit lang der Krieg sehr poplär gewesen, ergo ergab sich eine gute Möglichkeit ein CnC zu erschaffen, dass mehr unsere heutige Zeit, das Welten- und Machtgefüge wiederspiegelt. Kopiert wird daher nun der "Style" der beliebten alten CnC RTS Spiele und der Name dazu...
Mal ehrlich: Wo ist denn bitte eine direkte Ähnlichkeit von Generals zu TD / TS oder AR / AR2, dass man eine Verwandtschaft vermuten könnte? Woran erkannt man auf den ersten Blick, dass es ein CnC ist und nicht einfach ein anderes RTS? In meinen Augen gar nicht. Ich will nicht Generals schlecht reden, sondern nur die Begründung für das eigene Universum seinerzeit versuchen zu geben...

In meinen Augen zeigt sich halt der andere Firmengeist von EA deutlich in den neueren Teilen, der veränderten Storyline, der gesamten umsetzung usw. Dieser CnC Glow, dieser besondere Glanz den früher die alten Teile versprüht haben, den konnte EA nicht erzeugen - nicht kopieren. Aber das ist ein anderes Thema...

Schlicht gesagt: der Grund ist EA!
__________________

Geändert von Excytee (15-05-2007 um 22:54 Uhr).
Mit Zitat antworten