Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 19-04-2007, 17:17
Benutzerbild von DeimosMX
DeimosMX DeimosMX ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Heidelberg
Beiträge: 705
DeimosMX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FakkYou
Style: vBulletin Default
Die Diskussion hier ist doch total für den Arsch ...

Erstma find ich den Titel schonmal kacke, denn gemeckert wird offensichtlich über Tank-Spammer (die bösen rusher). Da ein solcher Spamm aber keinen wirklichen Skill benötigt, kann man folgern, dass ein solcher Tank-Spammer nicht unbedingt Skill haben muss.

Aber bevor jetzt die Noobs applaudieren: Wer über den Tank-Spamm meckert ist zu blöd selbst schnell viel Tanks zu bauen und versteht das Prinzip vom CnC MP nicht! Um zu gewinnen bedient man sich der effizientesten Methode, alles andere wäre dumm. Ein Tank-spamm ist anfangs aus diesem Grunde interessant, weil man (zumindest zu Beginn des Spiels) damit innerhalb kurzer Zeit mit relativ wenig Geld viel Schaden anrichten kann. Wer stattdessen Infanterie baut oder techt ohne Tanks zu bauen, darf doch nicht meckern, wenn der Gegner ihn einfach weghaut. Was soll der Gegner denn tun? Mit 200 Tanks Vorsprung abwarten, bis es euch mal genehm ist, dass man angreift? Ihr stellt euch vor, dass man euch gemütlich Abwehrtürme bauen lässt, während ihr hin und wieder mal n paar Mammuts baut und nebenbei versucht mit 4 Flugzeugen die Map zu dominieren ... das ist doch lächerlich. Wieso soll man seine Zeit mit solchen Spielereien verschwenden? Wenn ich nen Noob im Qm habe, dann freu ich mich, wenn das Spiel schnell vorbei ist, weil es absolut langweilig ist.

Ich hab oben geschrieben, dass es falsch ist, anzunehmen, dass ein Tank-spammer ein Pro ist. Aber genauso falsch ist es, anzunehmen, dass ein solcher kein Pro ist. Sicher ist nur, dass jemand, der keine tanks spammt, kein Pro ist ... Es ist einfach nur sinnvoll tanks zu spammen, da man sonst verliert. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass 2 gute Spieler sich gegenüberstehen und sinnvollerweise Tanks spammen, dann entscheidet Strategie und "Skill".


Was ich nachvollziehen kann, ist, dass manchen das Prinzip nicht gefällt. Wenn das aber so ist, dann darf man nicht über die tank-Spammer, die Rusher oder über CNC3 schimpfen, sondern dann muss man allgemein die Finger von nem Titel lassen, der Command&Conquer heisst! Nochmal meine Empfehlung: kauf euch SimCity, baut ne schöne Stadt und guckt zu wie sich die Sims entwickeln. Dabei könnt ihr euch gemütlich die Eier kraulen und während dem game eine qualmen gehen. Aber hier rumheulen und teilweise guten Spielern deren Fahigkeit abzusprechen, nur weil sie auf Effizienz bedacht sind und Hotkeys benutzen, ist einfach total lächerlich. Und hört bitte auf zu behaupten, dass ihr genauso Tanks spammen könntet, aber einfach keine Lust habt. Das ist einfach nur traurig.
Mit Zitat antworten