Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 03-04-2007, 13:49
Panzerkiller Panzerkiller ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 40
Panzerkiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Was mir an der ganzen Story sehr gefällt sind zwei Dinge:

1. Weiß man jetzt warum Kane beim Nod-Ende von TS diese Weltuntergangsrakete abgeschossen hat, vermutlich sollte das schon damals das Signal für die Scrin sein. Bisher ergab dieses Ende imho alleine für sich nur wenig Sinn.
Hmm. Das Ende von TS kam mir trotzdem in der Hinsicht anders vor. Eher so, dass die ganze Welt umgewandelt wird, aber so ist's auch okay. Ich glaube sowieso das die Geschichte die wir in TW gekennengelernt haben kaum noch was mit den originalen Intentionen von Westwood zu tun hat.
Zitat:
2. Kanes Herkunft bleibt ungeklärt aber wir wissen jetzt, dass er weder Scrin noch Mensch ist. Am Ende der Scrin-Kampagne wird ja erwähnt, dass Kane im Tacitus erwähnt wird aber seine DNS nicht zu bestimmen sei. Wäre die Kamera Kane in den Raum mit dem Inneren Zirkel in TW gefolgt wäre sicherlich einiges klar geworden.

Von daher können wir was Kane angeht ja munter weiter spekulieren. Aber immerhin ist er kein Agent der Scrin und auch selbst kein Scrin. Dennoch will Kane unbedingt die Scrin auf die Erde holen um an einen der Türme ranzukommen, die quasi als Stargate dienen. Kane hat ja bisher für die Verbreitung des Tiberiums gearbeitet, vermutlich auch nur um die Scrin-Invasion herbeizurufen und da Nod ohne Tiberium sicherlich nicht überleben könnte.
Also dass der Tacitus eine Warnung vor einer ausserirdischen Invasion sein soll ist ja wohl eine Interpretation von EA. In TS brabbelte Kane doch etwas von unzerstörbaren Raumschiffen und ähnlichem. Außerdem bin ich auch ein wenig sauer, jetzt wart ich 9 Jahre auf den Nachfolger und bin nicht viel schlauer. Am Ende habe ich wirklich gedacht, jetzt sehen wir den Inneren Zirkel und da wird es eine Überraschung geben, z.B. das er aus Aliens besteht oder so Ich rechne jedoch EA hoch an, dass sie Kane scheinbar nicht zu einem Scrin gemacht haben. Mit dieser DNS-Sache die in der Scrin-Kampagne erwähnt wird scheint ja auch klar zu sein, dass Kane kein Mensch und kein Scrin ist. Also was dann? Ein Angehöriger von einer anderen Spezies? Dazu würde ja auch die Aussage, dass die Herrschaft über die Galaxis jetzt nah ist, passen.

Ich habe das jetzt in Bezug auf die "Scrin auf die Erde holen" so verstanden, dass das "Signal" normalerweise erst eintritt, wenn die Welt schon vom Tiberium "zerfressen" wurde und Kane hat sie nun hergelockt, wo sie auf erheblichen Widerstand treffen. Eigentlich sehr klug vom Glatzkopf Und Kane wollte wohl einen dieser Türme haben. Warum werden wir sehen. Naja, ganz klasse EA, da muss man ja wohl das Add-On kaufen.

Allgemein muss ich fast sagen, dass doch sehr viel Story-Potential verschenkt wurde. Der 3. Tiberiumkrieg nur, dass die GDI den Tempel beschießt? Naja, das hätte man auch anders lösen können. Auch wird die ganze Story etwas abrupt abgehandelt. Jetzt ist Krieg - ach wir werden von Aliens angegriffen - Aliens hauen wieder ab. Hat sich nicht wie ein großer Krieg angefühlt, dass war bei TD und TS besser.

Von CABAL keine Spur. Naja mir kam es eh in Firestorm so vor, als hätte man hier einfach mal schnell einen Gegner gebraucht, ohne sich groß Storygedanken zu machen. Und was ist mit Kanes Idee los, die Menschheit auf die nächste Evolutionsebene zu führen mit Tiberium? Aufgegeben?

Noch hat EA nichts verschenkt, außer dass ich Cliffhanger bei Filmen kaum mag und bei Computerspielen gleich gar nicht.
Mit Zitat antworten