Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 02-10-2006, 15:35
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Alonso: "Die Mannschaft hilft mir nicht"
Bei Titelverteidiger Fernando Alonso liegen die Nerven blank. "Die Mannschaft hilft mir nicht. Die ist viel mehr auf den Konstrukteur-Titel fokussiert", klagte der Renault-Pilot nach dem Großen Preis von China. Und auch die spanische Presse sieht die größten Gegner des 25-Jährigen in dessen eigenem Team. "Alonso hat den Feind im eigenen Lager", glaubt "Marca". "AS" ist überzeugt: "Renault verhindert einen Sieg Alonsos." Tatsächlich hatten ein katastrophaler Boxenstopp und eine schlechte Rennstrategie Alonso den Sieg in Schanghai gekostet.

Schuld auf die Reifen geschoben
Während Teamchef Flavio Briatore rasch das Weite im Reich der Mitte suchte, polterte der künftige McLaren-Mercedes-Pilot nach seinem enttäuschenden zweiten Platz und den Verlust der WM-Führung in Richtung des Renault-Reifenlieferanten Michelin: "Ich hoffe, dass sie uns für die nächsten beiden Rennen bessere liefern." Im Reifenroulette auf der abtrocknenden Piste in Shanghai hatten Schumacher und Ferrari zusammen mit Partner Bridgestone auf die richtigen Pneus gesetzt, nachdem es knapp eine Stunde vor Rennbeginn aufgehört hatte zu regnen.

Schumachers Chance schon in Japan
116:116 lautet der Punktestand zwischen Schumacher und Alonso in der Fahrerwertung vor den letzten beiden von insgesamt 18 Saisonrennen. Mit sieben Siegen ist Schumacher seinem Rivalen einen Erfolg voraus und damit nach seinem WM-Triumph am 24. Oktober 2004 zum ersten Mal wieder auf dem Gipfel. Ein Sieg in Japan und keine Punkte für Alonso, der zuletzt mit seinem Team kleine psychologische Nadelstiche in Schumachers Richtung abgegeben hatte, und der Kerpener wäre sogar vorzeitig Weltmeister.


Quelle : t-online.de
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten