Thema: Der Titel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 10-07-2006, 16:39
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von bombspy
Also bei den Leuten die ich im Forum seh würd ich sagen das die langsam dem Wahn verfallen... Wenn das Forum für 3 Tage zu wäre würden die sich wahrscheinlich selbst zerfleischen weil sie nicht mehr tausend mal am Tag den selben Müll posten können. Am meisten gehen mir aber eigentlich diese 12-jährigen bzw. die Personen die offensichtlich den selben IQ haben auf den Sack die sich wahrscheinlich wie Wolle darüber freuen das sie eine Capslock Taste haben...

Und ja wer sich so viel mit C&C beschäftig das derjenige denkt er wäre ein Experte für Scrin-Technologie dann sind das einfach nur Spinner....

Und ich bin immernoch der Meinung wer umbedingt nen billigen Abklatsch von TS mit dem Namen Eclipse haben will soll sich ne Mod für Generals (omg das böse Wort o.O) basteln... genug Leute die mitmachen finden diejenigen im Forum.... Außerdem mögen diese ganzen TS Fundamentalisten EA sowieso nicht also wieso warten die dann auf ein Spiel von denen? Sollen die es sich doch selbst tausend mal besser machen...
Zumindest die ersten Wochen waren da drüben schlimm, aber im Moment ist es ruhig und man kann einigermaßen normal posten.
Wenn man sich viel mit C&C beschäftigt, ist man wohl kein "Scrin Experte", aber "Tiberium Experte" sollte z.B. drin sein.
Ich zumindest will keinen billigen TS-Abklatsch, sondern eine sinnvolle Fortsetzung. Im Moment sieht'S eher nach einem billgen TD-Abklatsch aus, der fundamentale Dinge aus TD und TS ignoriert. :bash: Ein Mod für Generals hilft da nicht weiter, weil es ja eben nicht offiziell ist.

Zitat:
Zitat von bombspy
Und wer seinen Arsch faul auf dem Stuhl plaziert, sich monatelang über die Arbeit von anderen aufregt, sich deren Arbeit dennoch kauft um danach erneut Kritik zu üben... ja da ist ein "machs doch besser" auf jeden Fall angebracht...
Ich werde mir ein verbocktes C&C3 jedenfalls NICHT kaufen.

Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Ja bombspy, ich find es auch unter aller Sau wenn einige meinen, sie könnten
sie könnten einen propagierenden Hass wie vor 60 Jahren noch in ihre Threadtitel
reinschreiben, wie ,,DIE EA, DIE! NO BLUE TIBERIUM!´´. Man kann ja auch sachlich
bleiben, aber mit solchen inkonstruktiven Hassthemen wird dort eigentlich nix
erreicht. Kein Wunder, wenn Apoc eh nix mehr postet. Auf jeden seiner Posts
folgt doch fast wieder 2-5 Hassposts von irgendwelchen, die sich für die
Führer der Tiberiumerleuchtung halten, den Tacitus entziffert und
die Gedanken von Brett Sperry und Louis Castle gelesen haben.

Und wenn Apoc meint, dass er keinen Grund sieht für blaues Tiberium
sieht und darauf wieder nur Hassposts folgen, wird doch im Prinzip nix damit erreicht.

Apoc hat sicher TiberianSun gespielt, blos hat er wahrscheinlich das blaue
Tiberium für Eyecandy gehalten und darauf nicht eigentlich sonderlich beachtet.
Ich kann mich jedenfalls an keine Nachricht von E.V.A. oder Cabal erinnern, die
mir sagt, dass blaues Tiberium mich viel stinkreicher machen könnnte.
Man muss sagen, wieso man das will und was das ins Spiel bringt.
Mit Meckerei dreht man sich nur im Kreise.

Und nein ich brauche keine PNs von Tiberiumpropheten.
Jetzt geil dich mal nicht an dem einem Thematitel auf. Das ist sicher kein Hassthema, sondern im ersten Moment ein im Affekt passierter Aufschrei und in den folgenden Wochen eine Auforderung, diesen Fehler zu beheben inkl. detailierte Erklärungen, warum blaues Tiberium nicht fehlen darf.
Mich jetzt noch mit Nazis oder Hitler zu vergleichen finde ich schon recht bann-würdig.
APOC hat übrigens in dem Thema gepostet und jetzt zeig mir mal Hassposts und Hassantworten auf die Beiträge von APOC in dem Thema.
Wenn Du TS mal gespielt hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass blaues Tiberium mehr Geld einbrachte als grünes. Wurde auch in TS oder FS genauer erklärt.
Du brauchst sicher keine PNs, sondern eine Generals-Entziehungs-Kur.

Zitat:
Zitat von Rakzer0
Ich wollte nur noch einmal erinnern:
Es geht darum das EA den dritten Teil der Tiberium C&C-Serie macht, und nicht irgendein gewöhnliches 'gutes' Strategiespiel. Damit hat es die Verpflichtung übernommen sich an Grundsätze zu halten die Westwood vorgegeben hat, auf denen alles bisherige aufgebaut hat, und auf welche die FANs schwören. Das ist eine schwierige Aufgabe, aber EA hat es sich so ausgesucht. TS schlug ein wie eine Bombe - deshalb sind die Erwartungen so hoch. Mit Generals leistete sich EA (aus Sicht des C&C-FANs) einen emotionslosen pseudopolitischaktuellen reinen Zeitkiller für Zwischendurch der den Multiplayermodus hoch hält und welcher in völliger Abkehr zum Rest der C&C-Serie steht - deshalb sind die Rufe so laut. Es ist die Angst vor der ultimativen Enttäuschung. Und Fakt ist, es besteht nunmal die Gefahr, dass der Gutglauben der Fans hintergangen wird. Bei Fortsetzungen immer, und wenn eine andere Firma (mit nahezu Monopolstellung) involviert ist, sowieso.

- Niemand will einen billigen TS Abklatsch. Im Gegenteil, die Geschichte geht in der Zukunft weiter, also hat das Geschehen Veränderungen durchgemacht zu haben. Und wenn EA Veränderungen vorgesehen hat, mögen einige auch sehr unerwartet sein so habe ich und wahrscheinlich die meisten anderen hier nichts dagegen solange es zu keiner völligen Entfremdung kommt und diese einigermaßen vernünftig begründet werden (das kann in Videosequenzen, während einer Mission in Gameengine oder in einem Briefing kommen, egal wie Hauptsache es kommt), was mich auch schon zum oben angesprochenen blauen Tiberium kommen lässt.
Wir wissen alle, dass "Blaues" in vielerlei Hinsicht strategisch zum Einsatz kommen konnte, und viele Spieler haben damit gearbeitet (Ob man es nun zur Explosion brachte während sich darin Gegner tummelten oder ob man nun einen damit voll beladenen Sammler in die Gegnerische Basis schichte um dort mal "aufzuräumen", oder auch ganz einfach nur doppelt so schnell kassieren wollte, oder oder oder...und ja, auch ich finde die Landschaft ist, wenn durch blaues Tiberium angereichert, optisch schöner)
Es einfach zu unterschlagen wäre nicht nur eine programmiertechnisch faule Vorgehensweise sondern auch eine ignorante.
Ich denke, was die meisten der sog. "TS-Fundamentalisten" wie auch ich nicht billigen können sind ganz krasse Regelverstöße, wie zum Beispiel die Neuerfindung des Tiberiums.

- Wenn wer Experte für Scrin Technologie sein will ... lasst ihm seine Fantasie, der Alltag ist realistisch genug.
- Wegen der paar groß geschriebenen Buchstaben und dem IQ -> Siehe Thread: "unnötige Diskussionen"
- @ "Die meisten hier mögen EA sowieso nicht" ... so ist es ... was sie mögen ist Real & & the right C&C-feeling . Nicht die Marke hetzte den Hass auf sich selbst sondern ihr Produkt.
- @ "Sollen die es doch 1000 mal besser machen" ... Hätten wir die Mittel dazu, würden wirs tun.

Und bitte, wenn ihr lediglich ein gutes Strategie Spiel wollt, das nicht mehr als euren Tastsinn, Fingermotorik und einwenig Grips verlangt dann seit ihr hier falsch. In diesem Forum gehts darum gemeinsam einen vollkomenen dritten Teil zu diskutieren. Es gibt sicher 100 EA-Foren wo ihr euch über TS-Fundamentalisten auslassen könnt.
Schön gesagt!

Zitat:
Zitat von Win4Form1
Mich regt es auf das sich hier leute aus Mücken Elefanten machen

seit doch froh das EA überhaupt noch ein CNC macht und sich nicht um andere Dinge kümmert, wie z.B. sume
Wär mir, ehrlich gesagt, lieber.

Zitat:
Zitat von RedBasti
Hier kommt wieder das Problem zum Vorschein, dass Westwood es in drei Spielen nicht geschafft hat, klare Grundlinien für das Tiberium vorzugeben, sondern es stets als Mysterium behandelt hat. EA geht nun einen anderen Weg und versucht Klarheit zu schaffen bei den Tibierumfragen. Und was Pods und Kristalle in der Engine angeht: das kann jeder Modder in wenigen Stunden wieder ändern.
Westwood hat aber klar gezeigt, dass das Tiberium eine Pflanze ist und nicht eine reiner Kristallkultur. Sprich die Pods (Knollen) entziehen mit ihren Wurzel dem Boden Mineralien und lagert diese in Kristalle ab. Und was sieht man in C&C3? Kristalle, das Nebenprodukt, wächst sogar auf Brücken und mutiert nichts mehr? Keine Pods, keine Wurzeln, keine Blütenbäume, kein blaues Tiberium? Da müssen doch die Alarmglocken schrillen, dass da etwas gewaltig schief läuft...
Übrings, z.B. in der FS Anleitung wurden viele neue Tiberiumformen genauer erklärt.

Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Das hab ich mich auch gefragt.
Vor allem die Lagerung in den Silos könnte problematisch werden,
nach einigen Tagen würde da nur noch ein rießiger Tiberiumkristall dastehen.

Hab dazu mal ne Karikatur gemacht:
Links sieht man das Wachstum des pflanzenartigen Tiberiums
und rechts dies des MIT-elementar Tiberiums:
Schöne Karikatur, das muss ich sagen. Stellt genau die Problematik dar.
Mit Zitat antworten