Thema: Der Titel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 28-06-2006, 16:47
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von RedBasti
Das bestreite ich auch gar nicht. Ich bin einfach nur der Ansicht, dass Westwood das Tiberium genauer hätte erklären müssen, dann hätte EA jetzt auch nicht eine neue Theorie entwickelt. Westwood hat zum Beispiel nie die Entstehung des blauen Tiberiums oder der Tiberiumalgen behandelt.
WW hatte aber doch schon einiges erklärt in TD was jetzt wohl komplett über den haufen geworfen wird ...
und indirekt sagst du ja auch das EA jetzt eine "neue" theorie aufstellt, was ja bedeutet das es vorher ne "alte" gab
es war ja früher so das tiberium so komplex und anders war das die fortschritte in der erforschung nur langsam vorran gingen, ist doch komisch wen jetzt plötzlich alles bekannt ist ...
im grunde sollte das tiberium immer etwas mystisch bleiben, und mehr als nur ein kristall ... da ist die vorstellung das es eine pflanze (eine art leben) ist imho besser

Zitat:
Zitat von RedBasti
Was mich jedoch mal brennend bei der EA/MIT Theorie interessieren würde: wie soll man etwas, dass alles in die eigene Substanz transformiert, ernten und verarbeiten können? Oder gibt es doch spezielle resistente Stoffe? Allerdings hat uns auch Westwood nicht erzählt, wie man Tiberium nun genau nutzbar macht.
lol gute frage *g*

Zitat:
Zitat von RedBasti
Richtiger Weg, falsches Fazit. Spielemechanik muss nicht mit einer Storyline übereinstimmen. Betonmauern sind eben einfach nur geblockte Felder. Tiberium wächst aber eben nur auf zugänglichen Feldern, damit die Sammler auch ja überall rankommen.
wenn ich mich recht erinnere gab es auch unzugängliche felder auf denen tiberium wuchs, von dort aus konnte sich auch wieder neues ausbreiten ...
ich denke tiberium konnte nur nicht über mauern weil mauern auf fundamenten stehen und die wurzeln des tiberiums einfach nicht tief genug reichten ...
ohne es jetzt in videos geprüft zu haben

Zitat:
Zitat von RedBasti
Diese Frage wurde indirekt schon diskutiert. Sicherlich sollte man hier und dort rechtzeitig Kritik üben aber ein wenig Spielraum muss(!) man EA auch zugestehen, denn zu versuchen ein gutes Spiel auf den wenigen Ideenfragmenten von Westwood aufzubauen halte ich für einen Fehler.
es gibt mehr als nur ideen fragmente von WW ... viel mehr ...
es gab ursprünglich schon sowas wie ne story und sogar schon pre alpha demos ... so wie jetzt bei TW
darauf hätte EA ruhig aufbauen können, in wie fern da noch was in TW vorhanden ist weiss ich leider nicht

ich denke auch das EA sich schon den spielraum verschaffen wird ...
wie ich schonmal ghesagt hatte ... ich fange mit meinen forderungen lieber extrem an und gebe im lauf der zeit nach ... als das ich irgendwo neutral anfange und dann weiter nachgeben muss ...
wie beim autoverkauf, selbst schuld wer sein auto zum gegenwärtigen wert anbietet ... lieber etwas drüber und dann vhb
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten