Thema: Der Titel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 28-06-2006, 08:26
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Neoprophan
@ RedBasti: Genauso wie Rakzer0 schon gepostet hat, muss dir auch klar sein, das was bis jetzt über das Tiberium in TW bekannt ist nicht wirklich mit dem zusammenpasst was in den vorherigen Teilen bekannt wurde, besonders durch was Tiberium wächst und wie es mit dem Umfeld reagiert wurde ja schon in vorherigen teilen geklärt (Explodieren zB). Das man nicht alles über das Tiberium wissen kann ist klar, aber dass man den Anschein erweckt das schon Bekannte über den Haufen zu werfen finde ich auch nicht richtig.
Das bestreite ich auch gar nicht. Ich bin einfach nur der Ansicht, dass Westwood das Tiberium genauer hätte erklären müssen, dann hätte EA jetzt auch nicht eine neue Theorie entwickelt. Westwood hat zum Beispiel nie die Entstehung des blauen Tiberiums oder der Tiberiumalgen behandelt.

Was mich jedoch mal brennend bei der EA/MIT Theorie interessieren würde: wie soll man etwas, dass alles in die eigene Substanz transformiert, ernten und verarbeiten können? Oder gibt es doch spezielle resistente Stoffe? Allerdings hat uns auch Westwood nicht erzählt, wie man Tiberium nun genau nutzbar macht.

Zitat:
Wer insbesondere TD gespielt hat, der weiss einiges über das Tiberium. Wenn man sich das Tiberium Spielemechanisch ansieht dann wird einen auch klar, dass man Tiberium mit einfacheren mitteln aufhalten konnte zB. Betonmauern und das Tiberium nicht auf Metall gewachsen ist.
Richtiger Weg, falsches Fazit. Spielemechanik muss nicht mit einer Storyline übereinstimmen. Betonmauern sind eben einfach nur geblockte Felder. Tiberium wächst aber eben nur auf zugänglichen Feldern, damit die Sammler auch ja überall rankommen.

Zitat:
In welche Richtung geht das jetzt, das man froh sein soll? EA weiss eh was sie tun die werden es schon richtig machen?
Sowas führt meist zu noch schlimmeren Dingen.
Diese Frage wurde indirekt schon diskutiert. Sicherlich sollte man hier und dort rechtzeitig Kritik üben aber ein wenig Spielraum muss(!) man EA auch zugestehen, denn zu versuchen ein gutes Spiel auf den wenigen Ideenfragmenten von Westwood aufzubauen halte ich für einen Fehler.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten