Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 01-06-2006, 13:33
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Also nach dem Interview und den hier geposteten Fakten habe ich doch immer mehr den Eindruck, dass sich Tiberian Wars zu einem sehr guten CnC entwickeln kann.

So gerne wir ja auch Westwood nachtrauern, EA hat auch einige Vorteile. EA hat durch seine Größe auch enorme Kapazitäten um Großprojekte schnell voranzubringen. Hoffen wir, dass diese auch genutzt werden.

Es wurden bereits etliche Elemente bestätigt, die Tiberium Wars zu einem "reinrassigen" CnC machen. Dazu gehören die Cut Scenes, die Sidebar und dann wurde im Interview ja noch definitv bestätigt, dass das MCV (welches bereits im Trailer zu sehen war) wieder dabei ist und Gebäude ebenfalls wie früher errichtet werden. Man rückt in sehr vielen Punkten wieder von Generals ab und das ist für jeden eingefleischten CnC Fan durchaus positiv.

Ich würde die Entwicklung momentan sogar schon fast mit einem alten CDU-Slogan kommentieren: Keine Experimente. Denn auch bei den Einheiten scheint man sich ja gerne an viele bereits bekannten Einheiten zu orientieren. Ob der Mammut mit seinen Upgrades und einer Doppel-Railgun den Geschmack der CnC-Fans trifft, bleibt jedoch abzuwarten.

Sicher gibt es auch hier und dort Enttäuschungen (wie z.B. das Fehlen des blauen Tiberiums) aber man sollte dabei zwei Sachen bedenken:
1. Einige der Kritikpunkte sind doch sehr klein und repräsentieren sicher nicht die Meinung aller CnC-Fans.
2. Seit dem letzten Krieg sind ein paar Jährchen vergangen, da kann sich auch einiges ändern. Vielleicht wurde das blaue Tiberium auch einfach nur abgeerntet. (Hey, wenn der Mensch so viel Öl aus dem Boden pumpen kann, dann wird er ja wohl auch diese paar Kristalle einsammeln können )

Ich bin momentan doch sehr zufrieden mit den Infos, die wir bisher erhalten haben.

PS: Bitte streicht den Moloch und gebt uns den Disruptor zurück!
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten