Thema: Dune3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19-05-2001, 14:12
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Das Game wird sicher genial...

Warum? Siehe Emperor-Newspage:

Felix Buschbaum (Autor der Lösungsbücher zu C&C - Tiberian Sun, C&C - Firestorm, Alarmstufe Rot 2 und Emperor) spricht über seinen Eindruck zum Spiel nach einer anstrengenden Woche:

Schon nach wenigen Minuten war für mich klar: Emperor unterscheidet sich deutlich von den bisherigen RTS-Spielen aus dem Hause Westwood. Wie ihr sicherlich schon erfahren habt, finden alle Schlachten in einer 3D-Landschaft statt, in der ihr frei zoomen, den Winkel verändern und drehen könnt. Die Grafik kann mehr als überzeugen. Die Landschaften sind abwechslungsreich, die Einheiten sehr detailliert und perfekt animiert.
Aber nicht nur bei der Grafik hat sich einiges getan, auch die Gegner-KI hat sich ebenso wie die KI der eigenen Einheiten (vor allem der Sammler) deutlich verbessert. Desweiteren lassen sich viele Aktionen nun wesentlich einfacher und schneller ausführen. Man sieht deutlich, dass sich Westwood die Wünsche der Fans zu Herzen genommen hat und alle Verbesserungen die in den letzten Teilen der Command&Conquer-Reihe bereits Einzug gehalten haben, hier noch weiter entwickelt hat.
Positiv überrascht war ich zudem vom Schwierigkeitsgrad des Spiels. Schon die ersten Missionen hatten es in sich - doch die Gefahr die Lust zu verlieren besteht hier kaum. Die Auswahlmöglichkeiten des neuen Missionssystems sind so vielfältig, dass man pro Kampagne bis zu 50 Missionen und mehr spielen kann, aber nicht muss. Wer will, kann jeder der drei Kampagnen in weniger als 15 Missionen beenden. Man kann Aufträge ablehnen und immer wieder zwischen mehreren Missionen wählen. Einige wenige Missionen sind fest vorgegeben und garantieren letztlich den Verlauf der Hintergrundgeschichte, die meisten anderen werden per Zufall generiert.
Die Videosequenzen sind wie immer von hoher Qualität, die Musikuntermahlung unterstreicht perfekt die Spielatmosphäre und die bereits angesprochene Steuerung arbeitet einwandfrei.
Ich hätte mir eine ausgewogenere Luftwaffe und Marinestreitkräfte gewünscht (ist Caladan nicht ein Wasserplanet?).
Mein Fazit: Westwood hat hier ein überaus perfektes Spiel geschaffen, bei dem man die Fehler der Vergangenheit vermieden hat und in dem viele neue Innovationen sehr gut umgesetzt. Westwood mal anders.


@devil:
Du wirst nicht enttäuscht werden!

Und kaufen werd ich mir das Game auf jeden Fall.
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten