Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 20-04-2005, 15:51
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Die Wahl von Ratzinger war zweifelsohne eine Überraschung, wenn auch eine sehr positive Hätte nie gedacht, daß ich einen Deutschen als Papst erleben würde. Einen besseren Kandidaten hätte es nicht gegeben. (Ausnahme: Mich. )


Zitat:
Zitat von Sebai-giz-Frill
sicher? hab gedacht dass die kardinäle nur unter 80 sein müssen um gewählt zu werden; wählen dürfen aber doch glaub ich auch kardinäle über 80
Nein. 1. Werden Kardinäle nicht gewählt, sondern vom Papst ernannt und 2. Dürfen nur Kardinäle unter 80 Jahren an der Konklave teilnehmen.


Zitat:
Und wenn hier jemand glaubt, dass die Kardinäle die jetzt Ratzinger gewählt haben und die, die in Zukunft von ihm eingesetzt werden jemals einen Schwarzafrikaner wählen werden, dann ist ihm wirklich nicht zu helfen...
Öhm, dazu möchte ich mal anmerken, daß 145 der 148 Kardinäle, die bei der Konklave dabei waren, vom Papst der Jugend, Jahrtausendpapst oder wie auch immer Johannes Paul II tituliert wurde, eingesetzt worden sind.

Und noch ein Tip für dich: Zieh doch selber nach Schwarzafrika, da siehst du dann den ganzen Tag Neger und kannst dich über sie freuen.
__________________
Mit Zitat antworten