Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10-03-2005, 21:37
Benutzerbild von Stealthman
Stealthman Stealthman ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.377
Stealthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [inaktiv]
Style: GDI
Netscape Beta 8

Tag,
(lest den Post bitte ZUENDE)
Ich war bisher überzeugter Firefox User, aber der neue Netscape hats mir angetan. Bisher mochte ich den Netscape überhaupt nicht und er hatte auch nicht wirklich einen guten Ruf, aber die neue Version macht alles anders
Er basiert auf dem FF - was sich z.B. durch das tabbed browsing & die unter der Adresszeile ablegbaren Favoriten bemerkbar macht - jedoch beinhaltet er eine ganze Reihe weitere Features wie z.B. das man beim Start des Browsers mehrere Startseiten gleichzeitig öffnen kann, oder das - was ich besonders interessant finde - wechseln der Engine. Man kann entweder die Gecko Engine (Mozilla, Firefox) oder die Internet Explorer engine zum Anzeigen der Seiten verwenden. So kann man bei Seiten, die nicht W3C Konform und mit dem firefox sehr schlecht ansehbar sind, einfach kurz auf die IE engine wechseln. Das ist auch für Webmaster interessant, da man nicht mehr mehrere Browser benutzen muss. Auch ein nettes kleines Feature ist die passcard unterstützung, ähnlich wie beim FF die Funktion, Formulardaten zu speichern, doch hier gibt es einige zusatzoptionen, wie z.B. automatisches einloggen, für jede Seite individuell einstellbar. Die Leiste, die unter der Adresszeile ist, kann individuell eingestellt werden. Man kann mit einem klick zwischen verschiedenen Funktionsleisten wechseln, z.B. das hier schon erwähnte tabbed browsing, lokale Infos (Wetter, Karten...sinnvoll für uns wohl erst in der deutschen Version), News & Mail Interface. Alles einzeln konfigurierbar.
Auch vom Design her gefällt mir der neue >Netscape Beta 8<
Einziger Nachteil ist (aus meiner Sicht), dass der Browser momentan nur auf englisch verfügbar ist, jedoch hält mich das nicht davon ab, ihn zu benutzen.



Genug gelabert, probiert ihn am besten selbst aus:

Zum Download
__________________

Geändert von Stealthman (10-03-2005 um 21:52 Uhr).
Mit Zitat antworten