Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 31-12-2009, 00:00
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
Gelesen wird dein post zumindest.

Die Ideen sind gut. Nur an der Umsetzung muss man wieder viel Arbeit reinstecken. Dafür muss man erstmal wieder geeignetes Personal finden.
Personal, das nicht nach 2 1/2 Monaten das Handtuch wirft.

Zum Belohnungssystem, an sich eine feine Sache. Nur muss man wiederum bedenken, es wird User geben, die meinen, dass sie ganz Schnell nach oben wollen. Einige werden es natürlich auch mit Sinn & verstand machen. Und wieder andere wird dies System egal sein, und unabhängig davon agieren.

...
Was ist denn falsch daran, dass sie nach oben wollen? Gerade, weil die meisten so einen "Trieb" haben, sollte man sowas reinbringen. Um da aber wirklich effektiv Punkte zu sammeln, muss man ja mit Sinn und Verstand handeln, denn gegen Spam wird ja immer gekämpft.

Außerdem wäre hier noch eine neue Form der "Bestrafung" da, nicht nur für Spams. Einfach Erfahrungspunkte abziehen. Ideal auch für Kleinigkeiten, die eigentlich keine Gelbe Karte verdienen. So eine "Mahnung" mit dem dazugehörigen Smiley bewirkt meiner Meinung nach nicht viel.

Jede Idee hat auch nen Haken. Man muss das ganze einfach etwas ausarbeiten und die negativen Aspekte so klein wie möglich kriegen. Natürlich kann es sein, dass jetzt der ein oder andere CnCForen sobald er online ist in einem Tab den ganzen Tag laufen lässt, aber für schlichte Aktivität darf es dann halt nicht zu viele Punkte geben. Oder es gibt nur Punkte für Aufrufe von Threads. Ich behaupte einfach mal, dass die Anzahl der Leute, die den ganzen Tag lang Threads anklicken sehr gering sein wird... Und es wird wohl auch kaum jemand dafür Bots schreiben und selbst wenn, würde das sehr schnell auffallen.

Was das Personal angeht... Die Leute wollen Features haben und für jede Boardbezogene Idee wird man jemanden brauchen, der sich damit auskennt und Lust hat Zeit und Schweiss zu investieren.

Hier wird ab und zu nach Aktivität der User gerufen und das jeder mitverantwortlich ist, dass es hier Neuzugänge gibt. Da macht man sich die ganze Sache aber sehr einfach finde ich. Es gibt unzählige Boards im Internet mit netten, sympatischen, fähigen, klugen und mitteilungsbedürftigen Membern. Wenn jetzt alle aktiven User hier in eine oder mehrere dieser oder anderer Richtungen engagiert, führt das nicht zu nem Zuwachs.
Dem Einzelnen in einer Community kann man höchstens Vorwerfen jemanden zu vergraulen, Neulinge oder Alteingesessene dazu zu bringen diesem Board Tschüss zu sagen, aber nicht dass Neuzugänge fehlen.
__________________
Mit Zitat antworten