Thema: AR unter XP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 16-02-2005, 15:00
Benutzerbild von Ferdi8819
Ferdi8819 Ferdi8819 ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: May 2004
Ort: Grafentraubach
Beiträge: 627
Ferdi8819 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ferdi8819 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: ferdi8819
Style: cncboard
das geht viel einfacher:

Red Alert 1 auf Windows XP zum laufen zu bekommen ist sehr einfach.

1.
Zuersteinmal funktioniert bekanntlich die Installation unter Windows XP nicht. Die Dateien, die die Installation auf die Festplatte kopiert, sind auf der CD unter X:\install\ ungepackt. Diese kopiert man einfach in ein beliebiges Verzeichnis auf der Festplatte.

2.
Wenn man das Spiel mit Gegenangriff oder/und Vergeltungsschlag spielen will, kann nun die DOS-Installation der Zusatz-CDs gestartet werden.

Patchen ist nun auch empfehlenswert.

3.
Anschließend kopiert man die THIPX32.DLL ebenfalls ins Red Alert Verzeichnis auf der Festplatte.

Hier saugen:
http://www.cnc-community.de/ra/ra_downloads.htm

4.
Rechtsklick auf RA95.exe -> Kompatibilität auf Windows 95 setzen.

5.
Starten und Spass haben

Und nebenbei hab ich mir noch dies hier angeschaut:

Wie bekomme ich mit der Datei THIPX32.DLL Command&Conquer "Der Tiberiumkonflikt" (Gold) oder Alarmstufe Rot
unter Windows2000 (SP2) oder Windows XP zum laufen?

Eine direkte Installation ist unter den betriebssystemen nicht möglich - es ist erforderlich das betr. Spiel
zuerst auf einem W9x/Me System zu installieren. Nachher kann das Installationsverzeichnis dann per Netzwerk oder
via dem Umweg über eine gebrannte CD (Installationverzeichnis brennen) auf das 2000/XP System kopiert werden.
Dann muss die neue Datei THIPX32.DLL in das Verzeichnis kopiert werden (alte Datei ersetzen).
Jetzt sollte das Spiel laufen, evtl. muss noch der Kompatibilitätsmodus für Win95 eingestellt werden
(Rechtsklick auf die exe Datei (C&C95.exe, RA95.exe) -> Eigenschaften -> Kompatibilität).

Achtung: Der LAN Modus ist unter 2000/XP deaktiviert!


ps: dackel falls du es lesen solltest: ja ich weiß es is von dir
__________________
Mit Zitat antworten