Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 27-03-2010, 02:00
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Darkwolf Beitrag anzeigen
Selbst ein Generals-Nachfolger wäre wohl ein würdigeres C&C gewesen.
Stimmt, wenn ich es mir so anschaue, so gibt es darin doch noch viele Dinge C&C-artige Dinge, die man mit C&C4 nun endgültig entfernt hat. Linksklicksteuerung, Soldaten statt Squads, kein Einheitenlimit und noch ein paar Dinge. Generals hat und hätte an sich für ein C&C-Game auch Potenzial. Es ist teilweise irgendwie so abgedreht wie Red Alert 2, aber auf eine andere Art und Weise, weil das Spiel hat an sich diesen seriösen Unterton, insgesamt eigentlich irgendwie karikatierend auf der wirkliche politische Weltordnung. Es hat auf jedenfall Potenzial und Stil für eine eigene Reihe von Spielen. Ich glaub aber nicht, dass EA in der Lage wäre was anständiges daraus zu machen. Vor allem nicht mit dieser "Epic Drama Game"-Fließband-Mentalität.

Zitat:
Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen
Mal von der ganzen US-Propanganda im Spiel abgesehen.
Also ich halte das Spiel nicht für ernsthafte US-Propaganda. Viel eher betrachte ich Propaganda als ein Stilelement, welches eine ausbaufähige Stärke von einer Generals-Reihe sein könnte. Schlichtweg jede Fraktion nach Propaganda-Cliches zu gestalten. MiddleEast Crisis 2 macht das auch fast genauso ähnlich, wird dabei aber auch nicht zur Zionisten- oder Hamas-Propaganda. Wobei ich mir für ein Generals 2 schon erwünschen würde, dass PLA und GLA keine Pagoden und Moschee-Kupeln auf ihre Gebäude bauen. Dass geht imo schon in Richtung Kitsch.

Ein US-Propaganda-Spiel ist für mich dagegen die Call of Duty Reihe. Es gab in keinen dieser Spiele eine Kampagne für die gegnerische Partei, in welcher man US-Soldaten abschießt.
Mit Zitat antworten