Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 30-12-2009, 22:21
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Nach langer Zeit schau ich auch mal wieder hier rein und bei jedem Besuch wurde es ein bisschen leerer. Naja will die Stimmung nicht noch weiter in den Keller schicken.

Habt ihr schonmal versucht, früher aktive, euch sympatische User direkt anzuschreiben(keine PN aufm Board -.- Mail, MSN, Skype usw), um zu fragen, wieso sich diese nicht mehr zeigen lassen? Das wäre ne Möglichkeit sich Feedback von Leuten zu holen, die lange Zeit aktiv dabei waren und den Geist gezeigt haben hier etwas vorranbringen zu wollen.
Es ist ja nicht ein reines "Nachwuchsproblem" hier.
_________________________________________________________________

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
...

Ich würde zuallererst mal ein totalen 'Kahlschlag' oben anfangen.
Was sich hier Mod und S-Mod nennt, aber nix tut, ist unter aller Sau.
Nur auftauchen um Member oder 'Frischlinge' abzusauen, Themen zu schliessen und einen auf dicke Hose machen kann z.B. jeder.

So würde ich anfangen.

Wenn die alte Lockerheit wieder Einzug hält, sowie das Vertrauen, wäre das ein erster Schritt.
Das hier ist sehr wichtig. Bevor ich hier inaktiv geworden bin, hab ich jahrelang miterlebt, wie Neulinge vergrault werden.
Viele neue User sind meist noch Jung, kratzen vielleicht grade mal an der 12 oder 13 und auch sie wollen spielen und Teil einer Community werden. Da kann man kein perfektes Verhalten erwarten.
Mit steigendem Alter muss sich das zwar nicht ändern, aber dann kann man immernoch gegen denjenigen vorgehen ^^

_________________________________________________________________

Dann gab es früher auch oft ungerechtfertigte Karten die verteilt wurden. Ob das nun anders ist weiss ich nicht. Vielleicht fehlen jetzt auch einfach die Leute für hitzige Auseinandersetzungen und Diskussionen.
Da wurde nach meinem Empfinden und nicht nur nach meinem sehr oft nach Sympathie entschieden. Wenn jemand jetzt still sein sollte, gab es halt n Kärtchen.

_________________________________________________________________

Naja es gibt immer was zu meckern und es gäbe hier noch mehr, was mich damals dazu gebracht hat, mich hier immer seltener blicken zu lassen, aber von Meckerei wird nix besser.

Ich greife hier mal das Wort Achievmentpoints auf. In einer Community und überall wo Leute aufeinander treffen, wollen sich die Leute mit den anderen messen. Das funktioniert nicht mehr so gut mit Postzahlen oder irgendwelchen Sonderabzeichen, wenn man Pate ist oder Spender usw.
Viele sind im Rollenspielwahn und wollen EP(Erfahrungspunkte) sammeln und Level steigen und Fähigkeiten freispielen und und und...
Vielleicht brauchts hier auch ein Levelling-System. Vergleichbares habe ich auf anderen Foren gesehen. Da gibt es auch den normalen Postzähler und dann einen Titel, aber auch ein "Userlevel" mit Erfahrungsbalken. Erfahrung bekommt man entweder durchs posten, wenn man Threads startet, durch Abstimmen bei ner Umfrage oder einfach nur beim durchstöbern des Boards. Wer weiss, was da noch eingebunden ist, habe nämlich keine Ahnung was alles technisch möglich wäre(Posten von Maps, Replays, News, Turniervorschläge oder ähnliches vielleicht?).

Man könnte auch von Zeit zu Zeit speziellen Usern für besondere Leistungen Erfahrungspunkte geben. Es brauch einfach ein "Belohnungssystem" für sämtliche mögliche Aktivität eines Users. Mit jedem Klick soll er etwas zurück bekommen und bei jedem "Levelup", gibt es dann eine "Gratulations-PN", in welcher nach dem ganzen "Glückwunschgefasel", noch Infos ähnlich einem Newsletter oder einer Erinnerungsfunktion(aktuelle Turniere, Umfragen usw.) beigefügt werden.

Über freischaltbare Fähigkeiten oder ähnliches müsste man dann reden, wenn so eine Idee in Betracht gezogen wird.

_________________________________________________________________

Auch Ideen gibt es viele, aber erstmal muss man ja schauen, obs jetzt überhaupt gelesen wird :P
__________________
Mit Zitat antworten