Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27-09-2011, 16:26
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ging mir ähnlich, und ich werd gerade mal 24 im Oktober...

Was mir auch ein wenig den Spass genommen hat. Den meisten Fun hatte ich mit Trex und 1-2 andern RL Kollegen - gegen CPU. Oder Anfangs, gegen die ganz üblen Nieten - Aber kaum biste bissel weiter, wirst dauernd zerlegt.

Und daran ist meiner Meinung nach auch niemand Schuld - ausser mir selber. Wie du so schön sagst, ich mag weder Makro noch Mikro. Bei YR war mir das noch gerade Recht mit solchen Dingen wie "Rhinos nicht auf das Target anklicken sondern davor.. / So und soviele Sammler pro Raff, pro Feld, auf der Map..." usw.

Aber heut ist mir das zuviel. An was ich alles denken soll nur um ein Spiel zu gewinnen - Sorry, nein Danke. Ich will entspannt spielen, meinen Spass haben - und nicht wie auf Crack mindestens 80 Klicks pro Minute ungelogen hinkriegen nur um an jedes kleinste Detail zu denken. Miteingrund wieso ich mich auf Diablo 3 freue, endlich wieder gemütlich. In Strategie/RPG Spielen ist es einfach heute nur noch eine Skillfrage. Es gibt kaum mehr ein dazwischen. Entweder gehörst zu den guten oder den schlechten. Das es jetzt unter den guten Himmelweite unterschiede gibt will ich nicht anzweifeln - aber ich komm nichtmal Ansatzweise dahin.

Und übrigens: Meine Erfahrung am Anfang war - der erste der ungestört Expandiert, gewinnt. Also entweder dauernd seine Exe stören - oder selber aufbauen. Ersteres geht nur wenn du effektiv "Harassen" kannst - Hält er dich einmal auf is Game over. Und bei zweiterem gilt halt das umgekehrte... stehste nicht durch, killt er dich... Ist irgendwie meist der Knackpunkt. Ausser bei wirklich ausgeglichenen Spielern - was dann eben wieder die guten sind...


Drum spiel ichs nimmer, schade eigentlich. Aber so gings mir auch schon nach Generals - Ab da an waren die meisten RPGs irgendwie so... anspruchsvoll, mit zuvielen Möglichkeiten - und leider nur einer die meist die effizienteste ist. Den Dreh hat SC2 zwar gut hingekriegt, aber auch da sindse vorgegeben...


Da fühlte ich mich in RA2 und co. definitiv wöhler...

Und heute spiel ich meist nur noch Simulationen, z.b. Tropico 3, Anno 1404, Sim City 3/4k... Oder grad Diablo 2 LOD installiert . Weil da kann ich gemütlich entspannen...
Mit Zitat antworten