Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24-04-2004, 14:48
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
gibts sowas nich dass man auch ohne begleitperson fahren kann wenn man keine andere möglichkeit hat? Also ich hab gedacht sowas wär möglich wenn mans dringend braucht (halt auch evtl. nur mit ner bestimmten geschwindigkeit)
Zitat:
wie viel Kilometer sind es den zu deiner schule, Sebai-giz-Frill?
und wie lange würde die fahrt mit öffentlichen verkehrsmitteln dauern?
Also bis zu meiner schule sinds "nur" 16 km aber aus irgend einen Grund wollen die keine direkte busverbindung dahin baun. Also ich könnte mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahrn; dazu müsste ich aber erst 10 km in ne andere Ortschaft fahrn, die genau in der entgegengesetzen richtung liegt und von da aus fährt soweit ich weis alle paar stunden mal ein bus in die ortschaft wo meine schule is Ich weis allerdings noch ned genau ab wann da n bus fährt; kann sein dass der erst um 7:30 uhr fährt und dann würd ich´s nimmer rechtzeitig in die schul schaffen :dead:


Zitat:
Bis dahin sehe ich folgende Möglichkeiten:
1. In den sauren Nahverkehrs-Apfel beißen.
2. Mit dem Fahrrad fahren. Hart, aber die zeitliche Unabhängigkeit ist nicht zu unterschätzen. Keine Wartezeiten!
3. Ein Moped kaufen. Nutzen ist ungefähr derselbe wie beim Fahrrad, nur teurer.
4. Zum nächsten Schulhalbjahr auf eine nahegelegene Schule wechseln.

Nur der Vollständigkeit halber sei folgendes aufgeführt, da es wohl weniger in Frage kommt. Aber die Möglichkeiten kann man ja bedenken.
5. Wenn keine nahegelegene Schule vorhanden ist, kann man ein Internat wählen und nur am Wochenende (Freitag mittag) nach Hause fahren.
6. Alternativ kann man nahe der jetzigen Schule ein Zimmer in einer Pension mieten und ebenfalls nur Freitags nach Hause fahren.
zu 1. siehe oben
zu 2. naja......jeden tag 16 km in die schule? also das is beim besten willen nix für mich; könnte im winter auch n bisschen kalt werden
zu 3. im winter auch zu kalt
zu 4. Bin schon auf der am nahe gelegensten
zu 5. naja, das würde aber warscheinlich frühestens nächstes Schuljahr gehn, bräucht das aber ab mitte mai ( is aber auch noch nich sicher; evtl. arbeitet meine mutter auch zu den jetzigen zeiten weiter, dann hab ich kein prob mehr )
zu 6. wird auch ned gehn, das is auch nur eine mehr oder weniger kleine ortschaft; glaub kaum dasses da pensionen zu mieten gibt
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten