Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02-07-2003, 21:40
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
@Deisler: Jupp, du hast die Sachlage erkannt!

Ein Schrank ist eben nur ein Schrank. Wen ich gewillt bin einen Mord zu begehen kann ich einfach warten bis mein Vater aus dem Haus ist und bearbeite dann den Schrank mit einem handlichen Beil.
Daher muss es schon ein Tresor sein, obwohl auch hier nie eine völlige Sicherheit gewährleistet ist.
Wenn der Vater seine Kinder sogar versucht für Schusswaffen zu begeistern nützt das alles nichts. Wenn das nähmlich der Fall ist, dürfte es nicht sehr schwer sein an die gewünschte Waffe zu kommen.
Daher finde ich die Frage, ob man Schusswaffen verbieten sollte, für diskussionswürdig. Ausgenommen sind (natürlich) staatliche Institutionen.
Ich persönlich kann den Reiz, den Waffen ausmachen nicht nachvollziehen. Wenn nun eine Lobby massiven Protest gegen ein Waffenverbot einlegt ist mir das ehrlich gesagt egal.

@TMOA: Natürlich ist der Mensch, der die Waffe bedient, der verantwortliche. Aber ich glaube das soetwas wie heute nicht passiert wäre, wenn der Zugang nicht so einfach wäre.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (02-07-2003 um 21:44 Uhr).
Mit Zitat antworten