Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 27-08-2001, 00:38
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
die 3. Säule heisst: judikative

ansonsten: von Gott zu Politik?

wer sagt bzw. will über die Religion z.b. der Thaliban urteilen? über die Vorschriften eben von andersgläubigen?

Ist das Judentum mit der Beschneidung barbarisch oder muss es einfach so sein?

Einem Dieb die Hand abzuschlagen: unmenschlich oder eine gerechte Strafe?

Steigerung:
einen Mörder hinrichten! gerechte Strafe oder inhuman für eine aufgeklärte Gesellschaft?

Religion und Politik wird sich immer mischen... Auch daher ist schon unsere Verfassung und unsere Gesetze christlich ausgerichtet.

Kommen wir zum Sinn des Lebens (hatten wir schonmal angerissen... leider schlief der Thread ein). Meines Erachtens hat das viel mit Glauben zu tun.

Wenn man gar keinen Sinn im Leben sieht, ist es dann nicht sinnvoll sich aufzugeben bzw. sich umzubringen?

In diesem Zusammenhang möchte ich auch mal den "Sinn" der virtuellen Gestalt gersultan versuchen zu ergründen. Dazu gehört auch sicher eine "Analyse".:

Er mag es zu zocken, er möchte "dazugehören"... er ist ein "Macher" und versucht etwas in der Community zu bewegen. Er ist etwas scheu im Bezug auf neue Kontakte... konnte er den Kontakt (Person/Projekt) "beschnüffeln" geht er darauf ein und beschäftigt sich damit. Übernimmt er Verantwortung, steht er dazu und gibt selten auf. Der Kontakt zu Personen über Forensystem ist ihm wichtig, um ihre Meinungen und Gefühle zu erfahren.

Nun zum Sinn:
Er möchte, dass Spieler Spass haben und im Internet ein 2. Zuhause haben, wo sie sich wohlfühlen.

Ich habe es extra in der 3. Person geschrieben, da es eben "nur" die virtuelle Person ist. Nicht die Person, die hier mit Fleisch und Blut vor dem Rechner sitzt.

Klar vermischt es sich RL mit VL.

Im RL schlage ich auch kaum eine Bitte aus, es sei denn, ich denke ich werde ausgenutzt oder ich müsste meine "Ehre" verbiegen. Tja der Sinn meines Lebens: Ich arbeite um zu Leben (und nicht umgekehrt ) Ich übernehme Verantwortung wo es angebracht und sinnvoll ist. Damit die Welt besser wird...

Hört sich hochtrabend an.. oder?

Ich bin der Meinung: willst du einen Berg bewegen, reicht es, wenn du es Stein für Stein machst

Ist es nicht schön, wenn eine verzweifelte Person sagt: "Danke, dass du da bist?"

Aber gehen wir nochmal zum Anfang des Threads:
Zitat:
und Gott fragt Euch: Was habt Ihr in Eurem kostbarem Leben gemacht ?
stellt sich nicht dann auch die Frage: Wie sehen mich die anderen?

(Denn von einem Gott kann ich erwarten, dass er weiss was ich getan habe )

Aber was ist wichtig? Wie andere mich sehen? Oder wenn ich sagen kann: Mein Leben ist gut!

Unterwerfen wir uns manchmal nicht zuvielen unnötigen Zwängen? Selbstauferlegten, der Gesellschaft, von "Freunden" etc.

Ist es nicht vielleicht Sinn des Lebens, sich geistig "frei" zu machen?


oh mann ist das lang geworden ich hoffe es lesen manche

... naja... viel Spass beim lesen und nachdenken der 3033 Zeichen
Mit Zitat antworten