Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26-08-2001, 18:49
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Zitat:
Original geschrieben von Bersi
Da sollte man doch mal ein paar Fragen stellen :

Gibt es überhaubt einen Gott

Wenn ja was ist Gott überhaubt

Und wer hat gesacht das Gott Gott heißt und nicht Franz Josef Rita Angelika Überunterdrauf
(das war kein Witz)

zu den ersten beiden sage ich jetzt nichts (hab keine Lust mir die Finger wund zu schreiben und meine (leicht verquere ) Sicht zu beschreiben...

aber zu dem letzten Punkt kann ich sagen, das der Name Gottes eigentlich ziemlich egal ist...was zählt ist nicht der NAME, sondern die BEZEICHNUNG, und zu dieser Übereinstimmung sind Menschen vor langer Zeit gekommen - der Einfachheit und der Verständlichkeit halber ist die Bezeichnung beibehalten worden - du könnstest Gott ja auch meinetwegen ALI nennen, nur würde kein Mensch verstehen was du meinst...

wenn du dagegen mit einem "Anhänger" Allahs oder Jahwes, Buddhas oder irgend eines anderen Gottes, so sprichst wird auch er etwas mit "GOTT" anfangen können und verstehen...
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten