Thema: Irak Krieg
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03-08-2002, 15:40
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 1.231
comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deutschland sollte mitmachen!

Denn:
Saddam hat schon oft genug bewiesen, dass er ein gestörter Größenwahnsinniger ist!
Kann von euch jemand garantieren, dass er (sofern er sie hat) keine Atomwaffen einsetzt? (BC-Waffen hat er ja bereits eingesetzt)


Deshalb bin ich der Meinung, dass man hart zuschlagen sollte, wenn er nicht kooperiert (d.h. Waffenkontrolleure etc.).
Wenn er erstmal weitreichende Raketen und A-Waffen besitzt, dann ist das Geschrei groß.


Und von wegen im Falle eines Krieges arabische Welt gegen uns...

Ich kenne einen Iraker und habe mich mit ihm mal über den Golfkrieg damals unterhalten. Er wohnte damals in Bagdad, ist vor ca. 5 Jahren nach Deutschland gekommen. Es ist erschreckend, wie diktatorisch es dort zugeht:

Es ist dort anscheinend so, dass bei Wahlen auf dem Wahlzettel sinngemäß steht: "Soll Saddam Hussein weiterhin Präsident bleiben?" Dann kann man wählen zwischen einem Kreuz für "Ja" oder "Nein".
Hinten auf der Karte steht allerdings dein Name, und wenn man für "Nein" angekreuzt hat, dann ist Besuch zu erwarten. Und der wird nicht gerade freundlich sein.

Er sagte, dass 95% der Iraker gegen Hussein sind, allerdings gibt es keine starke/große Alternative zu ihm (wie auch?). Also wählt jeder Hussein, um keine Schwierigkeiten zu bekommen.

Ich habe ihn gefragt, wie das irakische Volk damals bei den Angriffen reagiert hat... er sagte, dass man im Irak sehr auf einen Sturz Husseins gehofft hatte. Als die Alliierten dann abrückten, war man sehr enttäuscht, weil Hussein nicht gestürzt wurde.

Wie gesagt, das hat mir mein irakischer Kollege erzählt.
__________________
Signatur verschwunden