Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 06-12-2011, 12:12
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Mitdaun Beitrag anzeigen
Auch wenn die dir den Kram in die neue Wohnung schicken, solltest du nicht da sein und du schon deinen Briefkasten beschrieftet haben. Sofern du das selbst machen musst, bekommst du die berühmte Karte rein, womit du den Kram eine ganze Woche lang im Nächstbesten Postamt abholen kannst.
Aber ich verstehe das nicht, du hast doch mit den Mitarbeiter beim ersten mal persönlich mit geredet, ohne Telefon oder sowas. Wie kann dann so einen fehler passieren?
Die komplette Hardware wurde mir pünktlich in die 'alte Wohnung' geschickt.
Kam 3 Tage vor der Ummeldung an.
Am 30.11. bekam ich dann noch einen Anruf, zwecks Terminabsprache mit dem Techniker, der mir alles anschliessen sollte.
Bis hierher lief jetzt alles soweit gut.

Der Techniker kam auch revativ Pünktlich, nach kurzer Voranmeldung auf meinem Handy in meiner neuen Wohnung an.
Das Internet lief nach der Einrichtung auch sofort ohne Probleme.

Nur das Telefon wollte nicht, wie der Techniker.
Auch nach mehrmaligen Anrufen bei seinen div. 'Stellen' bekam er es nicht zum laufen.
Meine Tel.Nr. war irgendwo in der Bearbeitungsschleife.........

Auch das Speedport Powerline 100 Duo wollte nicht mitspielen.
Könnte am Stromnetz liegen, sagte der Techniker.
Ich die Geräte in meiner alten Wohnung getestet.
Dort auch nix.

Sofort per Handy bei der 0800er Nr. der Telecom ersatz bestellt.
Lief auch alles ohne Probleme mit der Hotline.
Ich warte aber noch auf das Paket.
Seit dem 1.12.

Am Freitag dem 2.12. bekam ich mitten im Umzugsstress dann einen Anruf auf mein Handy von der Technik, der mir anbot, per Handyhilfe das Telefon einzurichten.
War zwar gut gemeint, aber der falsche Zeitpunkt.

Wir verblieben so, das mich am Montag den 5.12. Vormittags wieder ein Techniker besucht.
Der Mann kam auch pünktlich.

Wieder bekam auch dieser Mann das Telefon nicht einsatzbereit.

Jetzt stellte sich allerdings herraus, das man mir letzten Monat schon neue Zugangsdaten an die neue Wohnung verschickt hat.
Also mit Passwort usw.

Da die neue Wohnung noch nicht an mich übergeben war, konnte ich den Briefkasten auch nicht kennzeichnen, da der Vormieter noch Zugang zu diesem hatte.

Also ist die Post mit den neuen Zugangsdaten nochmals an mich unterwegs.
Jetzt heisst es weiterwarten................................
Mit Zitat antworten