Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03-10-2011, 13:24
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Genau so sieht es aus.

Die Filialen halten sich noch viel zu stur an die Gesetzgebung bezüglich Rückgabe von 14 Tagen etc., natürlich sind sie dazu nicht verpflichtet, nur viele Händler bieten diesen Service an um überhaupt noch mit den Internethändlern mithalten zu können.

Aber das mit Schäden und Ansprechpartner ist bei MM eine Zumutung, Geräte werden zwar zur Reparatur zurückgenommen nur die teilweise ewig langen Wartezeiten bis man sein Gerät wieder hat sind nicht mehr zeitgemäß, da hat man bei z.B. Amazon viel bessere Karten, Gerät wird zurückgesendet und in der Regel bekommt man ein Nagelneues Gerät und nicht sein eigenes in Reparierter Form.

Generell müssten alle stationären Shops der großen Ketten in qualifiziertes Personal investieren und nicht in irgendwelche branchenfremde Leute die unzureichend in den Fachbereich eingearbeitet werden.

Fachberatung ist nach meiner Erfahrung wenn überhaupt nur bei max. 10% des Personals gegeben und meist nie in der Abteilung in der man sie sich wünschen oder sie brauchen würde.

Man braucht sich nur die Reaktionen des Personals anzusehen, wenn man ihnen gezielte Fachfragen stellt, diese nicht, unzureichend oder gar falsch beantwortet bekommt und man dann sein Smartphone aus der Tasche holt und nach den gesuchten Infos selbst Sucht. Da wird man gleich abgestempelt (Ach der sucht eh nur nen günstigeren Preis) und das kann es einfach nicht sein, wenn ich ordentliche Infos vom Personal bekommen würde, bräuchte ich kein Smartphone zücken!!!


Macht euch mal den Spaß und fragt: Können sie sich bitte mal in die umgekehrte Situation versetzten???

Natürlich will ich einen guten Preis, bin aber auch gerne bereit ein paar Euros mehr da zu lassen, wenn Präsentation und Personal stimmen!
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (03-10-2011 um 13:27 Uhr).
Mit Zitat antworten