Thema: HDTV-Receiver
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17-05-2010, 13:04
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
- Wäre wohl gut, wenn es mit DVB-S2 ist. So wegen Zukunft und so. Aber da werd ich wohl wieder mehr bezahlen dürfen, richtig?
Etwas mehr da DVB-S2 sowieso der neue Standard ist, bieten die Hersteller diese bei gleicher Funktionalität für +10,00 - +50,00€ an


Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
- Wofür werden CI-Slots so gebraucht? Ich denke mal, für PayTV-Empfänger und zusätzliche DVB-Empfänger, egal welcher Art? Wenn ja, ist das nicht wirklich notwendig, kann also weggelassen werden.
Auch wenn aktuell noch nicht für dich notwendig, sind diese wie bereits erwähnt für PayTV, wobei sich DVB-S auch ohne PayTV zu einem kostenpflichtigen Service (Für HD Programme) ausbreitet.

Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
- Wofür sind diese Tuner genau gut?
Ein Tuner ist die eigentliche Empfangseinheit, je Tuner kann 1 Programm verarbeitet werden, bei Twin (2) kannst du ein Programm live sehen und das zweite Programm zeitgleich (z.B. auf eine HD aufnehmen.

Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
- Upscaler wird nicht benötigt, der Fernseher ist bereits HD-fähig.
Dachte ich mir bereits.

Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
- Wird auch nicht wirklich benötigt. Höchstens für Firmware-Upgrades.
Upgrades bei diesen Receivern laufen generell via Satellit. Nur manche Boxen können mit modifizierten Upgrades einiges mehr und dies geht nur via USB.

Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
- Festplatte ist nicht nötig. Ich nehme nichts auf.
OK.

Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
- Sollte möglichst komfortabel sein, aber ich hab mich schon durch jedes noch so unübersichtliche Menü gewurschtelt. ^^ Da sollte eins mehr nicht wirklich ins Gewicht fallen.
War mehr auf den Punkt Zuverlässigkeit bezogen, manche Boxen "hängen sich bei gewissen Eingaben auf" und man muss sie erst neu Starten um wieder was sehen zu können.

Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
- Ich hab hier nen echten An/Aus-Schalter, an dem das Ding dann auch hängen würde.
OK


Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
Das ist mir schon klar, aber das ist sowieso erstmal nur ne Übergangslösung, damit ich überhaupt wieder Fernseh schauen kann. Wir haben hier gestern auf digital umgestellt und ich hab hier noch einen Analog-Receiver stehen, deswegen gehen viele Sender jetzt nicht mehr.
Kurz und bündig kannst du dir einen neuen kaufen oder einen besseren (aber gebrauchte) bei z.B. Ebay holen.

Neue bekommt man schon ab 30,00€, mit HDMI und otischem Ausgang, ab ca. 60,00€, wenn du einfach nur schnell einen haben willst:

http://www.amazon.de/SL-Satelliten-R...4093957&sr=1-1 Nichts besonderes aber hat alles was du willst.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten