Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20-12-2009, 13:11
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Aussagen von Soldaten vor Ort über ihre Erlebnisse.

Zitat:
„Das Schlimmste in den sechs Gefechten, die ich erlebt habe, waren die Funksprüche, wenn Kameraden sterben. Aber welchen Gefahren wir dort ausgesetzt sind, interessiert in Deutschland kaum jemand.“
Hauptmann Thore K. (34) Jägerregiment I, Schwarzenborn
Zitat:
„Ich war zwei Mal in Afghanistan - und die Hinterhältigkeit der Angriffe wurde schlimmer. Man fährt immer raus und weiß, es könnte das letzte Mal sein. Es ist traurig, dass die Arbeit von uns Soldaten nicht gewürdigt wird. Ein Schulterklopfen würde schon reichen.“
Oberstabsgefreiter Alexander N. (25) Jägerregiment I, Schwarzenborn
Zitat:
„Ich war bei drei Gefechten dabei, die Lage vor Ort hat sich weiter verschlimmert. Wir kämpften gegen einen feigen Feind, der sich nicht zeigt. Fährt man raus, ist man in Gefahr. Dass Guttenberg zur Diskussion steht, ist für mich Quatsch.“
Stabsgefreiter Stephan S. (25), Jägerregiment I, Schwarzenborn
Zitat:
„Ich bin seit Samstag aus Kunduz zurück. Ich habe nie erlebt, dass Entscheidungen gegen die ISAF-Regeln getroffen worden sind. Und: Seit dem Schlag gegen den Tanklaster gab es keinen Raketenbeschuss der Aufständigen mehr auf unser Zeltlager.“
Hauptfeldwebel Roman G. (35), Artillerieregiment 100, Mühlhausen
Zitat:
„Ich war fünf Mal in Afghanistan, insgesamt 500 Tage. In dieser Debatte wurden Dinge kritisiert, ohne dass die Sachverhalte geklärt waren. Mit diesem Chaos auf der politischen Ebene werden wir Soldaten gleichgesetzt. Das kann und darf nicht sein.“
Oberfeldwebel Sven Bronnert (33), Stab 1. Panzerdivision Hannover
Insgesamt gibt es über 30 Wortmeldungen von Soldaten auf dieser Seite.
Mit Zitat antworten