Einzelnen Beitrag anzeigen
  #361  
Alt 19-06-2008, 05:57
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Zitat:
Zitat von ComSubVie Beitrag anzeigen
Mich interessiert ja Fußball sowas von überhaupt nicht, und mir gehn die ganzen Irren hier in Wien auch schon mächtig auf die Nerven. Aber ich freu mich trotzdem schon wenn wir euch am Montag heimschicken und so nebenbei sogar noch aufsteigen

Aus dem Tagebuch seiner Göttlichkeit:


Ich war müde und abgeschlagen. Meine Stirn fühlte sich warm an. Zeitungsmeldungen machten mir Sorgen. Das Fußballfieber grassiert.
Also suchte ich meinen Arzt auf. Geldnot veranlasste ihn auch am Samstag zu arbeiten.
"Herr Doktor, habe ich Fußballfieber?" fragte ich ihn.
"Hmmm," machte er. "Wer spielt heute?"
"Mein Sohn ist sehr verspielt, und mein Arbeitskollege..."
Der Arzt griff sich in den Bart. "Das Runde gehört ins?"
Ich dachte nach. "Ist das eine Fangfrage?"
"Ich habe sie nach wissenschaftlichen Methoden geprüft. Sie haben definitiv kein Fußballfieber."
"Aber, ich habe gehört, das ist sehr ansteckend, gibt es dagegen eine Impfung?"
"Leider noch nicht. Man kann sich nur vom Fußball fernhalten. Aber das dürfte im nächsten Monat sehr schwer sein."
"Woran äußert sich das Fußballfieber?"
"Fernsehsucht während Fußballübertragungen ist ein Anzeichen. Unkontrollierte Zuckungen falls das Runde ins... Unkontrolliertes Schimpfen auf Männer in schwarzer Kleidung. In schweren Fällen der Zwang mit ebenfalls Befallenen durch die Straßen zu ziehen und zu lärmen."
"Das klingt gefährlich?"
"Hmmm... nicht unbedingt. Hauptsächlich nervend für nicht Befallene... Sie können leicht einen Selbsttest machen: Wenn sie wissen wohinein das Runde gehört kommen sie wieder. Ich kann ihnen dann ein leichtes Beruhigungsmittel verschreiben."
Ich beschloss mich vom Fußball fernzuhalten. Heute viele Menschen mit Fahnen unterwegs. Kroaten, Italiener, Deutsche, Schweizer und viele mehr.
Ich freute mich über das bunte Treiben. Ich fragte was da los war und hörte: Fußball... Das Runde gehört ins? Nein, ich wusste es nicht... Gott gedankt! Ich bekam Hunger, also ins nächste Lokal... Dort lief Fußball im Fernsehen - schnell raus... Das Runde gehört ins? Endlich fand ich ein Lokal das keinen Fernseher hatte. Ich wählte nicht die Fußballknödeln...irgendwas anderes. Das Runde gehört ins?
In der Fußgängerzone tummelten sich witzig angezogene Leute. Ich wollte mich unterhalten, aber sie kannten nur ein Thema... Fußb.... Schnell weg war mein Gedanke... Das Runde gehört ins E... ins was? Eckige? Mein Gott... ich wusste es. Also rief ich meinen braven Arzt an. Deutlich konnte ich hören wie er die Stirn runzelte. "Wer spielt heute?"
Ich dachte was soll das, sich spielen werden viele..Mein Arzt sagte mir noch wäre ich nicht befallen. Wenn ich wüsste wer heute spielt wären das gefährliche Anzeichen.
Ich beschloss nach Hause zu gehen. Nein, den Fernsehapparat nicht aufdrehen. Radio... auf den Kultursender Ö1 ist sicher Verlass... kein Fußball, nur Kultur... Aber mir war langweilig... also drehte ich den Fernseher auf. Der Sprecher sagte "Heute spielen..." und dann sagte er es.
Oje, jetzt wusste ich es. Naja das war wohl nicht zu vermeiden ... die Grippe habe ich auch überstanden, also werde ich das blöde Fußballfieber auch überstehen. Und ich fühlte mich lange nicht so schlecht...




__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten