Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05-01-2008, 22:13
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also es gibt so vier/fünf Karten die man im Moment nicht empfehlen kann und das wären: GF8800Ultra, GF8800GTX, GF8800 GTS320, GF8800 GTS640, Radeon HD2900. Und wenn man die Aktuellen Preise der 8800 GT anschaut, ist die auch für die Tonne.
Im Moment würde eigentlich die folgende "Reihenfolge" gelten: GF 8600GT, HD3850, HD3870, GF 8800 GTS512, und alle zwischenstufen mit CF bzw. SLI.

Einzelne Grafikkarten laufen auf allen Boards gleich gut, unabhängig vom Chipsatz. Kompatibel ist SLI mit nVidia-Chipsets sowohl für AMD als auch für Intel, nur die bisherigen Chipsets bei Intel unterstützen die 45nm-CPUs wohl noch nicht, und bei AMD sieht's noch mager mit der AM2+ Umsetzung aus. Crossfire hingegen funktioniert mit allen Intel-Chipsets, wie auch mit denen von ATI/AMD. Allerdings bauen die wenigsten Leute zur Zeit SLI- oder Crossfire-Systeme.

Mir reicht die HD3850 im Moment dicke aus, nur Crysis läuft nur mit "optimierten" Settings. Das beste Preis-Leistungsverhältniss bekommt man derzeit in der 150-240€-Range (das war schon mal anders), das gilt sowohl für CPUs als auch für Grafikkarten. Und im gegensatz zu früheren Zeiten reicht jede vernünftige Kombination zum ordentlichen Zocken ohne Ruckler und mit schöner Grafik!
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten