Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10-04-2007, 20:23
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von bombspy Beitrag anzeigen
Für eine Comicverfilmung und einen Actionfilm wurde doch ziemlich gut auf einige historische Details geachtet (Regeln und Pflichten Spartas, geographische Details, spezielle Ereignisse (der zusammenschluss mit den Arkadiern, der Sturm vor der Küste, Zitate und anderes)
Ich frage mich ernsthaft wieviel Sinn es macht in einer Comicverfilmung nach historischer Korrektheit zu suchen. Ich habe den Film nicht gesehen aber nach diversen Berichten, Trailern und Kritikern sollte man doch einmal klarstellen: Der Film hat keinen Wert für die geschichtliche Aufarbeitung. Der Film erhebt diesen Anspruch jedoch auch nicht. Von daher muss man über die vielen historischen Schnitzer nicht klagen, ebenso sollte man nicht versuchen nun mühsam wahrhaftige Teile zu suchen. Wenn man Sparta jetzt in "Bihausen" und die Perser in "Glücksbärchis" umbennent würde keiner mehr eine Verbindung zu der realen Geschichten sehen.

Zum Film an sich: Sicherlich bildgewaltig aber irgendwie nicht mein Geschmack. Mal schauen wann der in der Videothek kommt. Viel amüsanter als der Film sind doch eh die Proteste der Iraner gegen den Film.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,475956,00.html
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (10-04-2007 um 20:32 Uhr).
Mit Zitat antworten