Thema: Auswandern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 15-12-2006, 14:31
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von raptorsf
das ganze tönt für mich überhaupt nicht erwachsen und die Gründe wirken noch reichlich naiv.

In wohl kaum einem anderen Land hast Du soviele Möglichkeiten und Freiheiten wie in Deutschland. Vielleicht gibts ja noch 2/3 andere Länder die vielleicht etwas besser in Deine Wunschvorstellung passen - aber sprechen die dort auch deutsch, haben eine ähnliche Kultur und das selbe angenehme Klima?

Wahrscheinlich ja nicht, deswegen kommen fast alle "Auswanderer" nach ein paar Monaten und mit Schulden und vielen schlechten Erfahrungen zurück in ihr Heimatland.

Verändere besser hier etwas zum Guten als in eine scheinbare bessere Welt auszuwandern. Auch musst Du bedenken, dass kein anderes Land der Welt auf Dich wohl gewartet hat- oder was spezielles kannst Du anbieten?
naja, wegen der kultur hab ich ja unter anderem hier den thread aufgemacht dass ich schonmal so langsam erfahren kann wies "in anderen ländern so läuft"

Das kein land auf mich wartet is mir klar, aber ich denk mal wenn ich mein studium gut abschließ werd ich zumindest gerne aufgenommen.

Zitat:
Zitat von iceman775
Ich verstehe nicht was du gegen eine Ordentliche Sauftur hast?
ist für mich keine sauftour sondern mehr ein erheblicher einschnitt in meine freiheit

Zitat:
Zitat von RedBasti
Zur Atomenergiepolitik mag ja jeder seine Meinung haben aber deshalb auswandern? Wenn das einer der Gründe für dich ist, dann bezweifle ich das du in anderen Ländern nicht wieder auf andere Probleme stößt.
das is sicherlich nich das hauptargument aber eines von vielen dingen die mich einfach stören

Zitat:
Zitat von RedBasti
Trotzdem sollte man sich überlegen, ob die Argumente für das Auswandern so zahlreich sind und ob es sich am Ende wirklich lohnt.
jo natürlich, ich will ja jetz erstmal infors sammeln

Zitat:
Zitat von Sven
Grundsätzlich:
Ich würd mir das Land der Wahl erstmal anschauen - was willst du in einem Land das du noch nie gesehen hast? Dann spielst du 50/50 - es gefällt dir oder es gefällt dir nicht.
jo, es fällt für mich noch ein praxissemester an und das würde ich dann nach möglichkeit in meinem "angestrebten" land absolvieren um mir zumindest schonmal n groben eindruck zu verschaffen und evtl. auch schon n paar kontakte zu bekommen
Zitat:
Zitat von Naos
Man hat in anderen Ländern sicher auch nicht alle Freiheiten aber je nach Land etwas mehr und andere - für einen evt. etwas wichtigere. Es kommt immer auf den Typ Mensch an. Man hat hier definitiv sehr schwer die Möglichkeit sich selbst zu entfalten.

Des weiteren würd eich nicht ohne Job Aussichten in ein anderen Land ziehen. Wenn ich mir die Leute im TV als anschaue die nicht mal die Sprache können ...also gut vorbereitet sollte es schon sein - für mich jedenfalls.
jep, seh ich genauso. ich hab nich vor einfach in ein land zu ziehen und hoffen dasses irgendwie hinhaut sondern schon vorher schaun dass ich auch ne arbeitsstelle krig
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten