Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09-11-2006, 11:11
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von 333 Revesis
Hm, gute Frage. Sind 350 Watt, Hersteller weiß ich nicht auswendig. Bin ein ja ein Arbeitsopfer

Allerdings hatte ich noch nie mit diesem Probleme, hab das schon ewig. Und es wäre auch komisch wenn nur bei Spielen dieses Problem auftritt? Ach ja, meine FX 5900 hatte sogar nen externen Stromanschluss, also hat noch mehr geschluckt. Fällt also eher weg :/
Also diese Aussage kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Fangen wir mal vorne an:
Du hast dieses Netzteil schon ewig- Ja eben drum. Zum einen wird der Stromverbrauch schätzungsweise durch höhere Leistung nicht weniger und zum anderen wird das Netzteil durch langen Gebrauch nicht besser.
Nein es wäre nicht komisch wenn das nur bei Spielen auftritt, denn wenn du ein Spiel startest geht die Prozessorlast von ca 5-15% auf 80-100% der RAM wird ausgelastet und die Grafik ist schätzungsweise in deinen Spielen auch nicht unbedingt Ataristyle, also gehe ich von aus, dass diese anspruchsvoller ist, als dein Windowsdesktop. Daraus folgt, das deine Grafikkarte auch mehr Strom zieht.
Und wenn der Fehler bei einer Karte mit noch mehr Stromverbrauch auftritt (wobei der nicht zwangsläufig an einem zusätzlichen Stromanschluss erkannt werden kann) und jetzt bei der jetzigen auch, warum schließt du dann das Netzteil aus? Versteh ich nicht.
Sorry, aber 350W Nennleistung, empfinde ich momentan als nicht mehr unbedingt viel. Nicht das ich mir jetzt sicher bin, dass es das Netzteil ist, aber mit der Begründung von dir, warum es das nicht ist, hast du mich etwas verwirrt.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten