Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16-09-2006, 01:56
Benutzerbild von Vittel
Vittel Vittel ist offline
Ex-Nick: OliBeu
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Lieber Meiden
Beiträge: 632
Vittel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Vittel eine Nachricht über ICQ schicken Vittel eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: SwlssT4nk
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Wow Kein DVD player damit kann ich leben.
Mein PS2 hat DVD-player und mein Xbox hat DVDfunktion und dann hab ich noch einen DVD-player im Zimmer.

Und die haben einen grund wiso sie kein DVD abspielfunktion reingebaut haben.

Zitat:
Nintendo Wii Regionalcode und DVD Player adieu
Die Pressekonferenzen in Japan und den USA wurden schon abgehalten und vor allem das Event im Land der aufgehenden Sonne hat so einiges zu Tage gebracht. Der Wii wird in Japan als auch den USA noch rechtzeitig vor Weihnachten im Handeln sein, bietet mit Mii (erstellen eines Avatar), diversen Informationskanälen (Wetter und Nachrichten) sowie einer Foto-Show einige neue multimediale Fähigkeiten an und ist zu einem erwarteten Preis zu haben. Die Amerikaner müssen zwar etwas mehr hinlegen, bekommen aber auch das Spiel „Wii-Sports“ noch extra dazu.

Die Informationsflut reißt immer noch nicht ab und immer mehr Daten und Fakten werden auf den Tisch gelegt. Der Wii nutzt bekanntlich 12cm DVDs für die eigenen Spiele, kann aber auch die kleinen Discs des Gamecubes schlucken. Auf der E3 2005 beteuerte man noch, dass man damit auch den Filmfreaks entgegen kommen möchte und einen DVD-Player anbieten würde. Sprich der Wii soll mit einem Zusatz DVD-Filme abspielen können. Leider wird Nintendo in dieser Hinsicht nun enttäuschen müssen, denn wenn es nach den Informationen der Kollegen von Gamefront geht, fällt dieses Feature nun doch weg. Man würde die Investitionen für einen DVD Player nicht bewilligen, da diese mittlerweile schon so billig zu haben und eigentlich in jedem Haushalt vorhanden sind. Die Integration eines DVD Players würde nur die Kosten für den Kunden erhöhen!

Aber es gibt auch Positives zu berichten! Perrin Kaplan, Vice President of Marketing und Corporate Affairs von Nintendo of America bestätigt in einem Interview, dass der neue Nintendo Wii, genauso wie der kleine Bruder Nintendo DS, keinen Regionalcode aufweisen soll. Nintendo selber wird nach seinen Aussagen alle eigenen Spiele ohne einen Regionalcode anbieten, so dass man unbekümmert japanische Spiele auf einem PAL-Wii, US-Spiele auf dem japanischen Gerät und alle weiteren Kombinationen ausnutzen kann. Einzig allein bei den Drittherstellern könnte es anders aussehen. Man würde es den Herstellern überlassen, ob sie einen Regionalcode in das Spiel einbauen, oder nicht.
Mit Zitat antworten