Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26-03-2006, 17:17
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Im Film ist V zuerst nur von Rache getrieben und erst durch Evey und seiner Liebe (!!!) zu ihr, wird er davon überzeugt, dass sein Rachefeldzug falsch ist, woraufhin er sich abknallen und auf seinem Sprengstoffzug Richtung Parlament zu Grabe betten lässt. Im Comic ist das alles ÜBERHAUPT nicht so. Dort ist V eben gerade übermenschlich, weil er eine Idee ist, kein Mensch (das Zitat "Beneath this mask, there is not flesh, there is an idea and ideas are bulletproof" ist im Film total deplaziert, weil er im Film eben ein Mensch aus Fleisch und Blut ist und keine Idee), dort plant er von Anfang an seinen Tod, damit auch wirklich nur die Idee von V bleibt (und Evey zum nächsten V wird).
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Und ich hab mich gefragt, wie 2 Millimeter uraltes Eisen und eine Plastikmaske die Kugeln abhalten Und die spontane Anarchie hab ich auch nicht verstanden... ebensowenig die Gefängnisszene... und was sollte das mit dem doppelten Kanzler? Wenn das irgendwie darauf hinweisen sollte, dass der Doppelgänger des Kanzlers die Ansprache hält oder sie schon vorher aufgenommen wurde, dann entzieht sich mir das Verständnis für die Szene. Und Prostitution, die im Film nicht angesprochen wurde, liefert auch einen Grund, weshalb Evey nach der Ausgangssperre überhaupt draussen war. Und die Grundlage von Vs Rachefeldzug hab ich auch nicht verstanden - "Zwar muss die Regierung abgesetzt werden, aber euch bringe ich vorher noch um, weil ihr mich entstellt habt" schien die Aussage zu sein... Vielleicht sollte ich mal nach den Comics suchen und damit die Lücken füllen, die die Wachowskis hinterlassen haben - oder einfach den Kinofilm durch das Comic ersetzen.
Naja, egal.


Also, nach dem, was ich hier so lese, scheint es sich ja um zwei verschiedene Geschichten zu handeln... ein Comic und eine vollkommen andere Verfilmung. Es hört sich ja so an, als solle es eher im "Sin City" - Stil sein.... wobei hier ja die ganze Revoluzzer schöne Wohnungen und ein gutes Leben hatten. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass das alleine nicht ausreicht und sie bereit waren, alles aufs Spiel zu setzen, um eine Änderung herbeizuführen - warum, frage ich? Weil V sagt "Macht mal?". Ich hab die ganze Motivation nicht verstanden. Und das Ende schien mir auch eher eine Angstvision zu sein als eine Lösung für das Problem - ich erwarte jetzt nicht in jedem Film ein Happy End, aber ich erwarte eine Erklärung, wenn eine sehr, sehr unangenehme Sache als positiv dargestellt wird.

Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Ausserdem hab ich das Gefühl, als wolle der Film mir erzählen, dass V Evey's Vater sei, was nur noch mehr Fragen aufwirft...


Man, PJ! Hättest du mir nie das Comic in Grundzügen erläutert, hätte ich das einfach so hingenommen und wär davon ausgegangen, dass ich einfach einige Stellen im Film übersehen hab!
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten