Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 17-03-2006, 21:33
Admiral Hainär Admiral Hainär ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 23
Admiral Hainär hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sith Thomas
Fallses keiner gemerkt hat, die Fahrzeuge lassen sich einzeln Steuern. Sie kmomen zwar in Gruppen runter lassen sich aber ejdes einzelne selbst für sich steuern.
Falls sich das auf meine Aussage mit den Fahrzeugsquads beziehen sollte: Ich meinte es genau umgekehrt, nämlich dass man Fahrzeuge in Squads steuern können sollte.

Angenommen es kommen 10 Infantrieeinheiten auf mich zu und ich möchte sie gerne mit mehrern (3) Tie-Maulern überfahren ohne alle loszuschicken habe ich nur die möglichkeit sie einzeln loszuschicken oder den Bildschirm in die Position zu bringen, dass man genau die richtige Anzahl auswählen kann. Ich fände es vorteilhaft, wenn leichtere Fahrzeuge in Squads aufträten. (Z.B. 2 AT-STs, 3 Tie-Mauler, 3 T4-B Panzer, 2 M-2 Repulserpanzer usw. natürlich soll ein AT-AT weiterhin ein AT-AT sein.)

Den Formation-Auflösen-Befehl habe ich nur vorgeschlagen, um Spieler, die lieber jeden Soldaten einzeln haben wollen, gerecht zu werden.


Außerdem fände ich es noch gut, wenn man mit Infantrie innerhalb der Gebäude (und sollte es Enterkommandos geben auch in Schiffen) kämpfen könnte. Ich stelle mir dass so vor, dass man zwischen der Außen- und Innenschlacht hin und herschalten kann, auf der Ebene auf der man nicht ist wird dann von der KI übernommen (wer also nicht innerhalb der Gebäude kämpfen will, kann es auch lassen).
In einer Kaserne gäbe es dan beispielsweise 3 Räume: Quartiere (mit einer Einheit Zivilisten), Übungsraum (mit einer Einheit Infantrie) und Waffenkammer. Wenn man die Garnision erledigt, ist das Gebäude eingenommen. In der waffenkammer befinden sich Sprengladungen, auf die jeder Spieler schießen kann. Wenn eine hochgeht gehen das Gebäude und alle darin befindlichen Einheiten verloren.
Für ein Add-On/einen zweiten Teil halte ich diese Funktion sogar für ausgesprochen wichtig (Hoth, Bespin, Todesstern(Luke vs. Vader), Kamino, Grievous-Schiff, Utapa, Jeditempel).
Mit Zitat antworten