Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 09-02-2005, 18:17
Benutzerbild von Unreal
Unreal Unreal ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: DEU
Beiträge: 1.829
Unreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unreal eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Unreal|Mad
Zitat:
Zitat von raptorsf
nach der Theorie kämpfe dann Roboter gegen Roboter? Mit was für einem Ziel? Schlussendlich will man ja den Gegner eliminieren, demütigen und unterwerfen - das war vor 1000 Jahren schon so, ist heute noch so und wird wohl auch immer so sein.

Kampfroboter ist was für die Science Fiction Abteilung in Hollywood und für ein paar Chefstrategen im Pentagon. In der grossen Massen werden die aus Kosten- und Effizienzgründen wohl nie eingesetzt werden. Ist für mich das selbe Thema wie in den Achtzigern SDI - erinnert sich noch jemand an das?
Deine Meinung teile ich nicht.
Ein Kampfroboter muss nicht so ausgereift sein, und ist dadurch auch nicht so teuer.
Hauptsache er kann autonom ein Ziel erreichen.
Wie ist egal.
Man kann zum Beispiel aus einem M1a2 Abrams einen Kampfroboter machen.
Die ganze Technik an einen Computer koppeln und ein Programm schreiben, wo die ganzen Optionen eingetragen sind.
Nun kann man theoretisch diesem Computer im Panzer per Funk oder Infrarotschnittstelle Wegpunkte und Ziele zuweisen, und dieser führt diese, mit Hilfe von GPS und anderem, aus.

Das reicht als Kampfroboter vollkommen aus.
Starke Panzerung, hohe Feuerkraft was will man mehr?
Und die benötigten Sensoren einbauen, dürfte nicht wirklich ein Problem sein.
Soweit ich weiß, wurde mal ne Studie durchgeführt.
Naja.... mal schauen....... ^^

Und wie kannst du diese Technologie mit dem SDI-Programm vergleichen?
SDI war ein gigantisches Großprojekt, was mit einem, im Vergleich, relativ kleinen Programm wirklich nicht viel am Hut hat.
__________________
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz

"[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung

"Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis

"Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel

Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die

Geändert von Unreal (09-02-2005 um 18:23 Uhr).
Mit Zitat antworten