Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 28-05-2009, 23:49
mad-onion mad-onion ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2
mad-onion hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nunja, ist ne weile nix passiert hier, aber ich muss doch mal noch 'ne Frage loswerden...

Ich habe den Worldbuilder 1.1 unter Vista64 auch auf die weiter vorn genannte Weise zum starten überreden können.
Froh, dass es nach mehreren Versuchen endlich funktionierte schaute ich mir also teil 1 des zweiteiligen deutschen Tutorials auf Youtube an und wollte live dieselben "Übungen" mitmachen. Das Video ist zwar recht unscharf und man muss oft pausieren, damit man mithalten kann, aber immernoch besser als komplett ohne Einführung.
Hierbei ergab sich allerdings ein seltsames Problem...
...Und zwar habe ich es zwar irgendwie geschafft, dem Boden eine Grundfarbe zu geben, aber komischerweise war bei mir der Rand nicht komplett abgedeckt. Dann sollte man ein kreisförmiges Podest erstellen. Die Einstellungen dazu also übernommen und dann auf die Karte geklickt...nix passiert. Der Cursor bleibt in der linken unteren Ecke, unabhängig davon kriege ich als Maussymbol nur einen weissen Handschuh zu sehen, mit dem man die Karte zwar bewegen kann, wenn maneine Maustaste festhält, aber eine Karte kann man si nicht erstellen. Und egal welches andere Tool ich ausprobieren will, es scheitert immer daran, dass ich keinerlei Veränderung herbeiführen kann....
Also die Markierung vom Podest/Graben und ihrer Absenkung (2 bunte Kreise) verbelibt in der Ecke, dermauszeiger lässt sich unabhängig davon bewegen.

Woran kann das liegen? hat jemand eine Idee?

Geändert von mad-onion (28-05-2009 um 23:54 Uhr).
Mit Zitat antworten