Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30-04-2010, 00:21
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Ich zähle mich nun nicht gerade zu den konservativen Fans von C&C, ich konnte micht sogar einigermaßen mit C&C4 anfreunden, aber dennoch bedeutet C&C für mich eigentlich was anderes.
  • Ressourcen sammeln, egal ob Tiberium, Gold oder Wirtschaftsgüter - aber vor allem sammeln und nicht einfach eine Raffenerie vor ein Rohstofflager setzen und fertig (siehe AR3)!
  • ein sehr umfangreicher Techtree, der viele verschiedene Spielweisen ermöglicht
  • eine riesige Singleplayerkampagne und andere Singleplayer Modi (der Challenge Mode von Zero Hour war immer wieder geil) die für Langzeitmotivation ohne Multiplayer sorgen
  • die Möglichkeit zu epischen Schlachten
  • asymetrische Parteien, die sich in der Vorgehensweise grundlegend Unterscheiden (Nod-GDI (klassisch), Allierte-Sowjets, GLA-USA-CHINA)
  • zumindest Ansätze von Basisbau - es muss nicht umbedingt vollständig klassischer Basisbau wie in C&C3 und davor sein, es können von mir aus auch gerne Crawlerelemente eingesetzt werden (als MBF, dass stehts neu gespawnt werden kann oder ähnliches wäre geil (zumindest im entsprechenden Spielmodus)) oder wieder Baufahrzeugelemente wie in Generals, aber Ansätze von Basen müssen einfach da sein
  • Marineeinheiten! (ich weiß damit ich nicht umbedingt im Mainstream )
BTW: Ein Generals 2 wäre mal wirklich genial. Mein Lieblingsteil der Serie, auch wenn nur unmittelbar vor RA2 und C&C3.
Mit Zitat antworten