Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 12-01-2010, 21:19
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
ich muss mich wohl auch mal äußern, hab das jetzt ja schon ne weile verfolgt. als s-mod (wenn auch schon lange mehr "dekoration/inventar" als "funktion") liegt mir natürlich viel hier am board, auch als langjähriger user von cncboard.de und cncforen.de. ich hab die situation eines "untergehenden" boards schonmal mitgemacht, damals als cncboard-admin, als wir dann cncboard mit cncforen fusioniert haben. die zustände auf dem board waren ähnlich, die gründe waren allerdings andere, die situation der gesamt-community war auch besser als jetzt - damals haben wir das board schlicht gegen die wand gefahren. wovon man heute wohl nicht sprechen kann, wie ich finde.

sicherlich ist nicht alles perfekt gelaufen in den letzten jahren, die gründe dafür sind vielfältig, nicht zuletzt ist wohl der "niedergang" der c&c-reihe mit ein wichtiger auslöser. damit sinkt natürlich die motivation und das interesse vieler beteiligter, mich eingeschlossen.

das board einfach in 11 monaten abschalten wäre allerdings traurig. mir liegt viel an dem board und an den leuten, wenn auch nicht mehr so viel an der cnc-serie. eine alternative, über die nachgedacht werden muss, wäre wohl sicherlich eine fusion (und da gibt es momentan meines erachtens nach nur eine sinnvolle möglichkeit, das uf), auch eine restrukturierung und neuausrichtung des boards wäre vielleicht eine maßnahme. die frage, die sich stellt, ist nur: worauf? worauf wollen wir ein board ausrichten, das voll von cnc-fans ist und sich immer nur mit cnc beschäftigt hat? boards zu anderen spielen gibt es wie sand am meer, multigaming-plattformen auch. auch der durchaus guten gamer-oase ist nicht gerade ein traumstart gelungen, leider. trotz engagiertem team und guten, aktuellen news ist die userzahl wohl eher als "gering" zu bezeichnen.

interessant wäre wohl eine stärkere ausrichtung auf den "offtopic" + "rl"-bereich, wo in letzter zeit mit am meisten los war. die diskussionskulter auf cncf war schon immer gut, um auch die ernsteren themen mal anzusprechen. spiele, und damit vor allem cnc, sollten ihren platz behalten, aber wohl deutlich weniger im fokus stehen. ob das allerdings ausreicht, möchte ich bezweifeln.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten