Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 14-02-2010, 05:43
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Also irgendwie war klar dass das irgendwann kommt.. aber wie schon erwähnt wurde war die fallende Aktivität ja schon länger zu bemerken... auch wenn ich selbst schon länger nicht mehr aktiv bin merkte man es wenn man ab und zu mal rein schaute.

Man hätte da schon viel früher einhaken müssen und dagegen steuern wenn man das überhaupt wollte. Jetzt könnte im normalfall ein neuer C&C Titel helfen die Aktivität wieder zu steigern und neue User an zu locken, jedoch wird das höchstwahrscheinlich von EA nun zu nichte gemacht wenn man sich die Beta mal ansieht... da wird es kaum Leute geben die es Begeistert... vielleicht ein paar die vorher noch nie ein C&C gespielt hatten...

Es sind hier scheinbar nur mehr 257 Aktive User...
beim HQBoard sind es 304 beim UF sind es 1426 User und denke das CnCInside auch mehr hat.
Das zeigt mir das es das UF scheinbar gscheiter gemacht hat. Abgesehen davon dass jetzt vielleicht mehr Spam dort herscht oder eher jüngeres Publikum ist... so genau bin ich da nicht informiert da ich nicht oft dort war.
Für einige war UF halt atraktiver da Sie mit der Zeit gingen und ich sag mal Moderner und Flexibler waren als es manchmal hier der Fall war...

Man sehe sich nur an wieviel Clans dort noch ansässig sind und wieviele hier... schon das hätte vor Jahren ein Alarm schlagen sollen bei den Admins hier. Nur scheinbar war es "egal" denn ich kann mich nicht erinnern dass es irgendwelch Aktionen gab um wieder mehr Clans auf das Board zu holen. Ein Community Forum eines Spieles braucht halt auch aktive Clans auf dem Board um zu überleben.

Das Board mit dem 10 Jährigen aber jetzt aussterben zu lassen und nur als Read-Only Version also quasi als Datenmüll im Internet verrecken zu lassen würde ich als falsch ansehen. Auch wenn ich eigentlich nicht mehr hier aktiv bin wäre es sehr schade... denn wenn ich so zurückdenke hab ich hier ein paar Jahre meines Lebens verbracht so wie viele andere ebenfalls.

Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten.

- Überlegung zu einer Fusion?
United-Forum? nochmaliger Versuch mit C&C HQ? C&C Inside?
Sind nur mal Vorschläge, hierbei muss man natürlich genaueres bereden und ob die Möglichkeiten bestehen. Denke dass es alle schwieriger haben als damals... und da sollte man evtl. sich zusammentun und zusammen helfen. Denn sonst wird es im C&C Bereich dank EA nun schwieriger als zuvor.

- Umstrukturierung auf ein Allgemeines Board ohne Spezialisierung auf C&C.
Einfach 1-2 neue Domains die passender wären dazu reg. und die alten darauf weiterleiten. Oder einen guten Namen für CNC einfallen lassen.
Dann ein allgemeines Board für jegliche Art von Themen oder vielleicht ein Board für Games denn so würde man eine breitere Maße ansprechen und somit neue User oder vielleicht auch wieder altbekannte zurück holen. So könnte man (wenn gut angestellt) sehr gut wachsen lassen.
Wenn man nun z.B. ein Board für Games macht würde man immer aktuelle Themen zu jeglichen Spielen haben und C&C wäre dann eben nur ein Teil davon anstatt das Hauptthema.

- mit der aktuellen Situation zufrieden geben und es als kleines gemütliches C&C Board weiterlaufen lassen !?


Also das ist was mir auf die schnelle ohne viel Nachzudenken einfällt.
Entweder Zusammenschluss von Communitys, Änderung der Spezialisierung oder eben einfach klein weitermachen und hoffen dass der neue C&C Titel vielleicht doch Aufschwung bringt bzw. nachfolgende Titel. Vielleicht sollte man den Release sowieso erstmal abwarten und dann weitersehen

Wobei eine Umstrukturierung wohl nicht so schlecht wäre... also vielleicht sollte man Flexibel sein und C&C langsam loslassen als Haupt-Fokusierung. Könnte mir gut vorstellen ein Allgemeines Spiele Forum das sehr groß werden könnte wenn man es richtig anpackt oder nur auf Strategiespiele oder Ausgewählte Genres konzentrieren.

Natürlich folgen dann weitere Details zur Lebenserhaltung des Forums.
Wie z.B. Events, Turniere, Gewinnspiele, Mitglieder mit einbeziehen in Entscheidungen und Änderungen, News, etc. - aber nur für C&C macht das halt glaub nun auch kaum mehr Sinn obwohl Versuchen sollte man es z.B. mit neuen Turnieren.
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten