Thema: C&C 3D-Druck
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17-07-2016, 13:48
Benutzerbild von Kalle Bowo
Kalle Bowo Kalle Bowo ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Potsdam
Beiträge: 808
Kalle Bowo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kalle Bowo eine Nachricht über ICQ schicken Kalle Bowo eine Nachricht über AIM schicken Kalle Bowo eine Nachricht über MSN schicken Kalle Bowo eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: kallebowo
Style: Nod
Die Druckzeiten variieren je nach Druckgröße des Objekts und nach "Schnelligkeits"-Einstellung des Druckers. So hat z.B. der große 18cm Obelisk genau so lange gedauert wie die kleine 6,6cm Raffinerie - beide ca. 6h. Je größer das Objekt wird, um so gröber stellt man i.d.R. die, ich nenn es mal, Druckauflösung ein. Dann werden die Druckschichten dicker, man braucht nicht mehr so viele Druckschichten und ist schneller fertig. Bei kleinen Modellen will man's natürlich so detailliert wie möglich haben. Dann dauert so eine Waffenfabrik eben auch 6h, oder das Kraftwerk 3h. Das Silo hat glaube nur 1,5h gebraucht und der kleine Obelisk gerade einmal 1h.

Joa und wie lange man an so einem Modell im 3D-Programm sitzt, variiert auch stark. Den Obelisken hatte ich an einem Abend fertig, das Silo genau so. An der Raffinerie saß ich lange, aber da hatte ich auch noch versucht das 3D-Modell aus Renegade X zu flicken, sag ich mal, und hab nur die Stellen ausgebessert, die beim Testdruck verhunzt waren. Wahrscheinlich wäre ich schneller fertig gewesen, hätte ich das ganze Gebäude von Grund auf neu modelliert. Aber so lernt man daraus, und das macht ja dann den Spaß aus
__________________
Mit Zitat antworten